Tischtennis [21.10.2022]

Tettnangs Tischtenniserste mit knappem Sieg

Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft hatte den SV  Oberteuringen I zu Gast. Bei den Eröffnungsdoppeln holten Karl Knöpfler/ Stefan Merath und David Bolk/ Markus Schmidt, bei einer Niederlage von Stefan Wagner/ Philipp Junginger, die 2:1 Führung. Bei den anschließenden Einzeln gab es für Wagner und Junginger Niederlagen, welche aber Knöpfler, Bolk und Merath mit ihren Siegen wett machten und den TTC mit 5:3 in Führung brachten. Schmidt beendete die erste Runde mit einer Niederlage. Etwas enttäuschend an diesem Tage spielten im vorderen Paarkreuz Junginger und Wagner, sie verloren  jeweils auch ihr zweites Einzel. Der Spielverlauf blieb spannend. Knöpfler gewann auch sein zweites Spiel, während Bolk sich nun geschlagen geben musste. Der sehr stark aufspielende Merath und Schmidt brachten die Montfortstädter wieder mit 8:7 in Front. Nun mussten wie schon am letzten Spieltag auch diesmal die Schlussdoppel wieder ran. Knöpfler/ Merath konnten mit ihrem druckvollen Spiel dabei ihre Gegner in Schach halten und mit 3:0 Sätzen gewinnen und so den knappen 9:7 Sieg sichern. Mit 6:2 Punkten bleiben sie an Platz zwei in der Kreisliga A.

In der Kreisliga B musste die Zweite bei Ailingen II antreten. Nach den Eingangsdoppeln sah es noch gut aus, wobei Holger Hübner/ Siegfried Merath und Jürgen Hanke/ Felix Bär, bei einer Niederlage von Karl- Heinz Kort/ Henry Winkler, für die 2:1 Führung sorgten. Im weiteren Spielverlauf aber gab es nicht mehr viel zu holen. Lediglich Hanke gewann noch ein Einzel. Es gab zwar noch 3 knappe Fünfsatzniederlagen, doch letztendlich ging der Sieg deutlich mit 9:3 an die Gastgeber.

Die erste Jugendmannschaft bleibt in der Kreisliga A an der Tabellenspitze. Jakob Mosch, Peter Krapf und Varvara Guseva gewannen bei der SG Aulendorf überraschend deutlich mit 10:0. Mit 6:0 Punkten führen sie die Tabelle weiterhin an.