Tischtennis [12.10.2025]

Tettnangs Tischtenniserste mit deutlichem Sieg

Im Heimspiel gegen Markdorf in der Kreisliga A konnte Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft wieder mit Spitzenspieler Stefan Merath antreten. Das letzte Spiel in Markdorf verlor man noch recht deutlich, da hatte man noch eine Rechnung offen. Bei den Eröffnungsdoppeln holte man gleich eine beruhigende 3:0 Führung. Stefan Merath/ Karl Knöpfler gewannen nach vier Sätzen, während Stefan Wagner/ Philipp Junginger schon 0:2 zurücklagen, aber das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen konnten. Henry Winkler/ Markus Schmidt siegten ebenfalls erst nach dem Entscheidungssatz. Mit überzeugenden Leistungen sorgten Merath, Wagner und Junginger dann für die 6:0 Führung. Knöpfler musste dann eine Niederlage hinnehmen, während Schmidt sich kampfstark zeigte und nach 0:2 Satzrückstand siegreich blieb. Winkler musste trotz gutem Spiel danach eine Niederlage einstecken. Das Spitzenspiel entschied Merath souverän zu seinen Gunsten und Wagner sorgte mit einem knappen Fünfsatzsieg für den Schlusspunkt. Mit 9:2 fiel der Sieg doch deutlich aus, aber auch weil die Montfortstädter alle knappen Entscheidungen für sich verbuchen konnten. Am nächsten Spieltag kommt es bei Langenargen II dann zu einem Spitzenspiel. Beide Teams sind Punkt- und Spielgleich an der Tabellenspitze der Kreisliga A.

In der Kreisliga C empfing die zweite Mannschaft Obereuringen II. Es entwickelte sich eine spannende Partie. Bei den Eingangsdoppeln holten Markus Schmidt/ Siegfried Merath einen Sieg, während Henry Winkler/ Karl- Heinz Kort und Patrick May/ Cornelia Öffner verloren. Im weiteren Spielverlauf blieb es ausgeglichen. Beim Stande von 7:8 mussten die Spitzendoppel für die Entscheidung sorgen. Hier waren es Schmidt/ Merath, welche mit einem deutlichen Sieg gegen Michael Hauser/ Wolfgang Birsner für den Punkt zum Unentschieden sorgten.

In der Kreisklasse kam es zum Lokalderby zwischen dem SSV Kau II und TTC Tettnang III. Tobias Knörle, Christian Gabriel, Hans- Peter Miller und Friedrich Reiter holten ein 6:6 Unentschieden.