Tischtennis [21.02.2023]

Tettnangs Tischtenniserste gewinnt in Aulendorf

In der Kreisliga A musste Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft in Aulendorf antreten. Wie in der Vorrunde erwartete man eine spannende Begegnung. Bei den Eröffnungsdoppeln waren es Stefan Wagner/ Philipp Junginger, welche einen deutlichen Sieg einfuhren. Dagegen mussten Stefan Merath/ Karl Knöpfler sich knapp nach dem Entscheidungssatz geschlagen geben, auch Markus Schmidt und David Bolk hatten nach drei Sätzen das Nachsehen. Doch bei den anschließenden Einzeln zeigten die Tettnanger eine feine Mannschaftsleistung. Nacheinander gewannen Wagner, Junginger, Knöpfler, Merath und Schmidt und holten so die 6:2 Führung. Eine Niederlage von Bolk beendete die erste Runde. Das Spitzenspiel entschied Junginger dann deutlich für sich, während Wagner gegen Routinier B. Landthaler gut mithielt, aber alle drei Sätze mit je zwei Punkten Unterschied denkbar knapp abgeben musste. Nach der Niederlage von Knöpfler schöpften die Gastgeber nochmals Hoffnung, da Merath auch schon zurück lag. Aber kampfstark fand er ins Spiel zurück und holte den Sieg im Entscheidungssatz, den er mit 11:9 für sich entscheiden konnte. Jugendspieler Bolk überzeugte dann nervenstark  mit seiner offensiven Spielweise und holte den entscheidenden Punkt zum 9:5 Auswärtssieg. Mit 14:8 Punkten bleiben sie auf Tabellenplatz drei. Am nächsten Spieltag muss man in Ravensburg antreten, wo man die unnötige Vorrundenniederlage wieder ausbügeln möchte.