Tischtennis [10.11.2021]

Tettnangs Tischtennis Erste mit knappem Sieg.

In der Kreisliga A musste Tettnangs erste Herrenmannschaft beim Auswärtsspiel bei  Weingarten III auf Spitzenspieler Julian Cilek verzichten. Doch mit einer guten kämpferischen  Mannschaftsleistung wurde der Ausfall kompensiert. Bei den Eröffnungsdoppeln holten Stefan Wagner/ Philipp Junginger und Markus Schmidt/ Stefan Merath, bei einer knappen Niederlage von Karl Knöpfler/ David Bolk, die 2:1 Führung. Wagner, Junginger und Knöpfler gewannen die Auftakteinzel, während Bolk und Merath das Nachsehen hatten. Schmidt holte den Punkt zum 6:3 Zwischenstand nach der ersten Runde. Junginger baute mit seinem zweiten Sieg die Führung aus. Auch Knöpfler holte seinen zweiten Tagessieg, wieder nach fünf spannenden Sätzen. Die Welfenstädter kamen nach den Niederlagen von Wagner, Bolk und Schmidt wieder auf 6:8 heran und hofften noch auf ein Unentschieden. Aber Stefan Merath zeigte sich nervenstark und sicherte für die Montfortstädter den 9:6 Sieg. Mit 8:2 Punkten sind sie nunTabellenzweiter.