Tischtennis [29.03.2015]

Jahreshauptversammlung beim Tischtennisverein Tettnang

Der Tischtennisclub Tettnang, im TSV 1848 Tettnang e.V. lud seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein. Im zweijährigen Rhythmus findet sie mit Neuwahlen statt. So traf man sich in überraschend großer Runde im TSV Vereinsheim, Sportplatz Ried in Tettnang. Abteilungsleiter Stefan Geßler begrüßte die Mitglieder, ebenso Harald Franzen, den Geschäftsführer des TSV Tettnang und mit Eduart Miller den Finanzexperten des TSV. In seinem Bericht zeigte Geßler unter anderem die Mitgliederentwicklung der letzten Jahre auf und war auch erfreut, dass in der Jugend zur Zeit ein reger Zulauf ist. Bei den Veranstaltungen stand das 40 jährige Vereinsjubiläum im Vordergrund und auf sportlicher Ebene war das vergangene Jahr doch recht erfolgreich. Er werde seinen Posten turnusgemäß nicht mehr ausüben, aber weiterhin sportliich aktiv bleiben und manche Veranstaltung organisatorisch unterstützen. Jugendleiter Karl Knöpfler zeigte sich mit den sportlichen Leistungen der Jugendlichen sehr zufrieden, aber er ist mit 22 aktiven Jugendlichen im Training auch voll gefordert. Er dankte den Trainingshelfern, Betreuern und Fahrern , ohne sie könnte dies nicht alles bewältigt werden. Reinhold Rehm gab als Kassierer einen Einblick in die relativ gute Finanzlage des Vereins dank Hopfenwandertag. Letztes Jahr gab es aber auch einige Ausgaben, so wurden neue Platten angeschafft, ebenso waren die Jubiläumsveranstaltugen ein erheblicher Kostenfaktor. Die Kassenprüfer bescheinigten ihm eine saubere und ordnungsgemäß geführte Kasse. TSV Geschäftsführer Harald Franzen nahm dann die Entlastung des Vorstandes vor. In offener Abstimmung geschah dies einstimmig. Karl Knöpfler dankte anschließend Stefan Geßler für seine erfolgreiche Arbeit und überreichte ihm ein Präsent. Mit Edi Miller würdigte auch der TSV Tettnang die erfolgreiche Abteilungsarbeit und dankte auch für die gelungene Gestaltung der neuen TSV Homepage und überreichte ihm die bronzene TSV Ehrennadel. Anschließend führte Miller die Neuwahlen durch. Siegfried Merath wurde dabei einstimmig zum neuen Abteilungsvorsitzenden gewählt. Die weiteren Amtsinhaber wurden in ihren Posten alle wieder gewählt und so kann Merath auf ein bewährtes und eingespieltes Team zurückgreifen. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Karl Knöpfler, er ist stellvertretender Abteilungs- und Jugendleiter, Reinhold Rehm ist für die Kasse verantwortlich, Cornelia Müller kümmert sich um die Verwaltung, Christian Mutzel koordiniert das Jugendtraining, Holger Hübner sorgt für den reibungslosen Spielbetrieb  und Philipp Junginger informiert weiterhin die Öffentlichkeit. So sind die vielschichtigen Aufgaben im Veren auf mehrere Personen verteilt. Danach dankte Merath nochmals Geßler für die gute Arbeit und gab einen Ausblick auf seine Ziele.