Tischtennis [01.03.2015]

Enttäuschendes Wochenende

Zwei Auswärtsspiele hatte Tettnangs erste Herrenmannschaft an diesem Wochenende auszutragen. Beim Tabellenletzten der Kreisliga A in Weingarten wollte man unbedingt punkten und man begann schwungvoll. Udo Kienzle/ Siegfried Merath, Christian Mutzel/ Stefan Geßler und Thomas Schober/ Julian Cilek holten die 3:0 Führung nach den Eingangsdoppeln. Mutzel, Schober und Kienzle bauten die Führung, bei einer Niederlage von Geßler, auf 6:1 aus. Doch nacheinander verloren Merath, Cilek, Mutzel und Geßler. Kienzle und Schober holten die Punkte zur 8:5 Führung. Doch nun lief nicht mehr viel. Nach der Niederlage von Merath hatten Cilek und das Schlußdoppel jeweils die Chance, den Siegpunkt zu holen. Doch beide Spiele gingen im Entscheidungssatz verloren. Das Schlußdoppel musste sich sogar nach einer 2:0 Satzführung im fünften Satz noch mit 11:13 geschlagen geben. Mit dem 8:8 Unentschieden zeigten sich nur die Welfenstädter zufrieden.

Im zweiten Spiel bei Aulendorf III rechnete man sich weniger Chancen aus. Zwar führte man nach den Eingangsdoppeln nach Siegen von Kienzle/ Merath und Mutzel/ Geßler, bei einer Niederlage von Schober/ Cilek mit 2:1, doch dann waren die Gastgeber das stärkere Team. Im weiteren Spielverlauf holten noch Merath, Mutzel und Geßler je einen Sieg. Mit 5:9 ging das Spiel verloren. Nach diesem Spieltag bleibt man auf dem drittletzten Tabellenplatz.

In der Kreisklasse A empfing die zweite Herrenmannschaft Meckenbeuren III zum Lokalderby. Bei den Eingangsdoppeln holte Markus Noger/ Markus Schmidt einen Sieg, während Karl Katzoreck/ Holger Hübner und Karl- Heinz Kort/ Markus Rimmele verloren.  Im weiteren Spielverlauf klebte den Tettnangern das Pech an den Schlägern. Alle fünf Spiel die in den Entscheidungssatz gingen, wurden verloren. So auch das Schlußdoppel. Leider wurde die gute kämpferische Leistung bei der 7:9 Niederlage nicht belohnt.

In der gleichen Klasse spielte die Dritte gegen Ettenkirch IV. Nach einem 1:2 Rückstand gewann man das Spiel mit 9:4. Frank Ammann, Markus Schmidt und Karl- Heinz Kort holten je zwei Siege. Je einmal erfolgreich waren Felix Bär und Markus Rimmele.

Ein knappe 4:6 Niederlage gab es für die erste Jungenmannschaft in der Kreisliga Allgäu/ Bodensee gegen Schomburg.