Tischtennis [03.03.2020]

Zwei Spiele, zwei Unentschieden

Am vergangenen Wochenende musste Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft in der Bezirksklasse gleich zweimal antreten. Beim VFB Friedrichshafen sorgten die Doppel Julian Cilek/ Christian Mutzel und Stefan Geßler/ Thomas Schober, bei einer Niederlage von Karl Knöpfler/ Philipp Junginger, für die 2:1 Führung. Anschließend verloren Mutzel und Cilek, doch Schober, Junginger, Geßler und Knöpfler gewannen und man führte mit 6:3. Durch Niederlagen von Mutzel, Cilek und Junginger konnten die Häfler ausgleichen zum 6:6. Schober und Geßler brachten die Tettnanger mit 8:6 in Führung und Knöpfler musste dann eine knappe Fünfsatzniederlage hinnehmen. Das Schlussdoppel Mutzel/ Cilek hatte dann gegen Eisele/ Ahner ebenfalls im Entscheidungssatz mit 9:11 das Nachsehen. Mit dem 8:8 Unentschieden waren dann letztendlich aber beide Mannschaften zufrieden. Im zweiten Spiel, dann in eigener Halle, empfing man den SV Blitzenreute. Hier wollte man ebenfalls zumindest einen Zähler holen. Hier waren es ebenfalls die Doppel Mutzel/ Cilek und Geßler/ Schober die siegreich blieben. Knöpfler/ Junginger hatten die 3:0 Führung gegen das Spitzendoppel der Gäste auf dem Schläger, mussten aber den Entscheidungssatz unglücklich mit 9:11 abgeben. Im weiteren Spielverlauf gab es für Mutzel und Cilek je zwei Niederlagen. Junginger und Geßler spielten ausgeglichen und Schober und Knöpfler überraschten mit je zwei Siegen. Bei einer 8:7 Führung mussten die Schlussdoppel wieder ran. Hierbei hatten Mutzel/ Cilek das Nachsehen und es gab wieder ein 8:8 Unentschieden. Damit bleiben die Tettnanger auf Platz sieben, zwei Punkte vor dem Relegationsplatz.

In der Kreisliga A musste die zweite Herrenmannschaft bei Oberteuringen I antreten. Bei den Eröffnungsdoppeln sorgten Stefan Wagner/ Holger Hübner und Stefan Merath/ Marius Gasper für die 2:1 Führung.  Im weiteren Spielverlauf konnten nur noch Hübner und Merath punkten. Nach der 4:9 Niederlage bleiben sie auf dem vorletzten Tabellenplatz.