Tischtennis [24.11.2019]

Tischtennisniederlagen

Für Tettnangs erste Herrenmannschaft gab es beim Tabellenzweiten der Bezirksklasse ,dem SV Ettenkirch, nichts zu holen. Ohne Spitzenspieler Julian Cilek rechnete man sich wenig Chancen aus und so verlief auch die Partie. Bei den Eröffnungsdoppeln waren es Thomas Schober/ Stefan Geßler, die einen Sieg verbuchen konnten. Für Karl Knöpfler/ Philipp Junginger und Christian Mutzel/ Stefan Wagner gab es Niederlagen. Im weiteren Spielverlauf konnte nur noch Schober einen Punkt holen. Mit 2:9 fiel die Niederlage dann doch recht deutlich aus. Mit 6:8 Punkten bleiben sie aber auf dem sechsten Tabellenplatz.

Die zweite Herrenmannschaft musste bei Spfr. Friedrichshafen I antreten. Hierbei überzeugte einmal mehr das Doppel Siegfried Merath/ Markus Schmidt bei ihrem Sieg, während Holger Hübner/ Henry Winkler und Felix Bär/ Stefan Merath verloren. Anschließend konnte Hübner einen Sieg verbuchen. Doch im weiteren Spielverlauf gelang nicht mehr viel. Eine tolle kämpferische Leistung zeigte noch Stefan Merath, nach 0:2 Satzrückstand gegen einen Materialspieler, holte er noch einen Sieg nach dem Entscheidungssatz. Mit 3:9 ging das Spiel verloren und man rutschte damit auf Platz neun in der Kreisliga A ab.

In der Kreisklasse (4er) Allgäu empfing die Dritte den TSV Wohmbrechts II. Karl- Heinz Kort/ Andrea Müller und Tin Tran/ Friedrich Reiter sorgten bei den Eingangsdoppeln für die 2:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf hatten sie die Gäste voll im Griff und kamen zu einem ungefährdeten 7:1 Sieg.