Tischtennis [24.10.2019]

Knappe Tischtennisergebnisse der Tettnanger Aktiven

In der Bezirksklasse empfing Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft mit dem SV Weissenau einen unangenehmen Gegner. Bei den Eröffnungsdoppeln sorgten Christian Mutzel/ Julian Cilek und Thomas Schober/ Stefan Geßler, bei einer knappen Fünfsatzniederlage von Karl Knöpfler/ Philipp Junginger, für die 2:1 Führung. Anschließend mussten Mutzel und Cilek Niederlagen hinnehmen, während Junginger, Schober, Geßler und Knöpfler siegreich blieben. Mit einer 6:3 Führung ging es in die zweite Runde. Mutzel, Cilek und Junginger mussten dabei die nächsten Spiele abgeben und es wurde nochmals spannend. Beim Stande von 6:6 lagen Schober und Geßler nach Sätzen schon zurück, fanden dann aber zu ihren Stärken und blieben nach fünf engen Sätzen siegreich. Mit einem deutlichen 3:0 Sieg sorgte Knöpfler dann für den verdienten 9:6 Erfolg.

Die zweite Herrenmannschaft empfing in der Kreisliga A den SVW Weingarten III. Hier sorgten die Eingangsdoppel Markus Schmidt/ Siegfried Merath, Karl Knöpfler/ Henry Winkler und Holger Hübner/ Stefan Wagner für die 3:0 Führung. Nachdem Knöpfler, Merath und Winkler gewannen und Wagner, Hübner und Schmidt verloren, führten die Tettnanger nach der ersten Hälfte mit 6:3. Doch dann lief es nicht mehr nach Wunsch. Nacheinander verloren Knöpfler, Wagner und Merath, während Hübner mit seinem Sieg wieder die 7:6 Führung sicherte. Doch Winkler und Schmidt konnten keinen weiteren Punkt beisteuern und so mussten die Schlussdoppel ran. Hierbei hatten Merath/ Schmidt nach vier Sätzen das Nachsehen und so ging die Partie mit 7:9 verloren.

In der Kreisliga A musste die zweite Jungenmannschaft bei der TSG Ailingen II an die Platten. Nach spannenden Spielen verloren Simen Nußbaumer, Jannis Eisele, Peter Krapf und Joel Marschall knapp mit 4:6.

In der Bezirksklasse musste Tettnangs Mädchenmannschaft gegen die noch verlustpunktfreien Gäste aus Kißlegg antreten. Gegen den starken Gegner konnten Jule Merkle und Varvara Guseva je einen Sieg verbuchen. Mit 2:8 fiel die Niederlage dann doch recht deutlich aus.