Tischtennis [20.10.2019]

Knapper Sieg in Ailingen

In der Kreisliga A musste Tettnangs zweite Tischtennis- Herrenmannschaft bei der TSG Ailingen III an die Platten. Bei den Eröffnungsdoppeln gab es für Karl Knöpfler/ Stefan Wagner und Holger Hübner/ Karl Katzoreck Niederlagen, während Siegfried Merath/ Markus Schmidt erfolgreich blieben. Im weiteren Spielverlauf überzeugten Merath und Schmidt mit je zwei Siegen und Wagner, Knöpfler und Hübner waren je einmal erfolgreich. Da keine Mannschaft sich entscheidend absetzen konnte, mussten die Schlussdoppel für die endgültige Entscheidung sorgen. Dabei zeigten sich Merath/ Schmidt nervenstärker und sicherten mit ihrem druckvollen Spiel den knappen 9:7 Erfolg für die Montfortstädter. In der Tabelle rückten sie auf den vierten Platz vor.

Die erste Jungenmannschaft musste in der Bezirksklasse beim SV Amtzell antreten. Bei der 3:6 Niederlage holten David Bolk, Marius Gasper und Emil Schefold je einen Sieg.

In der Kreisliga A spielt die zweite Jungenmannschaft. Im Nachbarschaftsduell gegen den SSV Kau gab es eine 3:7 Niederlage. Jannis Eisele, Joel Marschall und Peter Krapf waren dabei je einmal erfolgreich.

Die Mädchenmannschaft spielt in der Bezirksklasse und holte bei der SG Aulendorf II einen überraschend deutlichen 8:2 Erfolg. Es spielten Varvara und Elisaveta Guseva und Leni Fussenegger.