Tischtennis [18.09.2019]

Saisonstart etwas holprig

Zum Saisonstart in der Tischtennis - Bezirksklasse musste Tettnangs erste Herrenmannschaft beim SVW Weingarten II antreten. Hierbei trennte man sich nach dreieinhalb Stunden 8:8 Unentschieden. Julian Cilek und Stefan Wagner überzeugten dabei mit je zwei Siegen. Das zweite Spiel dagegen verlief doch etwas einseitig. Gegen den VFB Friedrichshafen musste man eine 1:9 Niederlage einstecken. Das die Niederlage doch zu hoch ausfiel, bestätigten auch die Gäste, denn sämtliche knappe Entscheidungen konnten sie für sich verbuchen. Den einzigen Sieg holte dabei Stefan Wagner.

Die erste Jungenmannschaft hat als Aufsteiger eine Klasse übersprungen und geht in der Bezirksliga an den Start. Sie mussten gleich gegen Bad Waldsee antreten, die zu den Topteams der Liga zählen. Bei der 1:6 Niederlage konnte David Bolk für den Ehrenpunkt sorgen.

Die zweite Jugendmannschaft spielt in der Kreisliga und hat dabei in Fischbach mit 7:3 gewonnen. Es spielten Elias Wilke, Joel Marschall. Jannis Eisele und Varvara Guseva.