Tischtennis [16.03.2019]

Tischtenniserste in Unterzahl siegreich

Bei ihrem Gastspiel bei Oberteuringen I trat der Gastgeber mit einem Spieler mehr an, was die Tettnanger aber nicht aus der Ruhe brachte. Sie wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Bei den Eröffnungsdoppeln waren es Thomas Schober/ Philipp Junginger und Julian Cilek/ Christian Mutzel, bei einer Niederlage von Stefan Wagner/ Stefan Geßler, welche für die 2:1 Führung sorgten. Etwas unkonzentriert verlor Junginger das Auftakteinzel, doch Mutzel, Cilek und Schober bauten die Führung aus. Wagner hatte dann das Nachsehen und Geßler holte nach 0:2 Satzrückstand noch einen 3:2 Sieg zum 6:3 Zwischenstand. Mit einem weiteren Erfolg von Mutzel ging es in die zweite Runde. Eine knappe Niederlage von Junginger und die Siege von Schober und Cilek beendeten die Partie. Mit dem 9:4 Erfolg verbesserten sich die Montfortstädter auf den sechsten Tabellenplatz der Bezirksklasse.

Die dritte Mannschaft spielte in der Kreisklasse (4er) Bodensee gegen Tabellenführer Schmalegg I. Bei der 2:7 Niederlage holten das Doppel Andrea Müller/ Hans- Peter Miller und Tin Tran die Ehrenpunkte.

Die erste Jungenmannschaft überzeugte bei ihrem Gastspiel in Ailingen. David Bolk, Emil Schefold, Marius Gasper und Jared Manaloto gewannen deutlich mit 6:0. Sie festigten damit die Tabellenführung in der Kreisliga A.