Tischtennis [03.02.2019]

Erster Punktverlust der zweiten Mannschaft

Die erste Herrenmannschaft musste beim Tabellendritten der Bezirksklasse, beim SV Ettenkirch I, antreten. Bei den Eröffnungsdoppeln waren Christian Mutzel/ Julian Cilek erfolgreich, während Thomas Schober/ Philipp Junginger und Stefan Geßler/ Stefan Wagner verloren. Nach der Auftaktniederlage bei den Einzeln von Junginger holten Mutzel und Cilek Siege. Nicht belohnt wurden Schober und Wagner für ihre guten Leistungen, sie verloren beide unglücklich und denkbar knapp. So hätten die Montfortstädter mit 5:3 in Führung gehen können, dies sahen auch die Gegner so. Das Spiel wäre anders verlaufen. So mussten dann nacheinander auch noch Geßler, Mutzel, Junginger und nochmals nach fünf Sätzen, Schober Niederlagen, einstecken. Mit 3:9 fiel die Niederlage etwas zu deutlich aus. Die Tettnanger bleiben auf Platz sechs der Tabelle.

Etwas überraschend musste die zweite Herrenmannschaft gegen Kluftern I in der Kreisliga B ihren ersten Punkt abgeben. Bei den Eröffnungsdoppeln verloren Stefan Wagner/ Holger Hübner  und auch Siegfried Merath/ Karl Katzoreck, während Karl Knöpfler/ Henry Winkler gewannen. Merath gewann das Auftakteinzel, während Wagner eine 2:0 Satzführung nicht zum Sieg reichte. Knöpfler und Winkler gewannen, während Hübner und Katzoreck verloren. Mit einem 4:5 Rückstand ging es in die zweite Runde. Hier gab es für Merath und Wagner Niederlagen während der stark aufspielende Knöpfler auch sein zweites Einzel gewann. Dagegen konnte Hübner seine guten Trainingsleistungen nicht bestätigen und verlor nochmals. Dann sorgte Winkler mit feiner Leistung und Katzoreck für den 7:8 Zwischenstand. Nun musste das Schlussdoppel für die endgültige Entscheidung sorgen. Hier konnten Wagner und Hüber ihre nicht überzeugenden Leistungen von den Einzeln wieder ausbügeln und mit einem Sieg das Unentschieden noch sicherstellen. Sie haben auf den Tabellenzweiten, SVW Weingarten, immer noch sechs Punkte Vorsprung.