Tischtennis [04.11.2018]

Unnötige Tischtennisniederlage in Weingarten

In der Bezirksklasse musste Tettnangs erste Herrenmannschaft beim Tabellennachbarn in Weingarten antreten. DerAuftakt war sehr verheißungsvoll, denn alle drei Doppel gewannen. Jürgen Hanke/ Philipp Junginger, Christian Mutzel/ Julian Cilek und Stefan Geßler/ Markus Schmidt blieben dabei siegreich. Mit einer knappen Niederlage von Junginger startete man in die Einzelpaarungen. Mutzel und Cilek holten zwei weitere Siege, während Geßler und Schmidt, dieser mit einer knappen Fünfsatzniederlage, verloren. Mit einem Sieg von Hanke ging man mit einer 6:3 Führung in die zweite Runde. Hier mussten Mutzel und Junginger Niederlagen einstecken. Cilek und Geßler zeigten sich jeweils im Entscheidungssatz nicht ganz nervenstark und verloren knapp. Auch Hanke blieb nur zweiter Sieger. Schmidt verkürzte zum 7:8 und lies die Tettnager wenigstens noch auf ein Unentschieden hoffen. Im Schlussdoppel waren Mutzel/ Cilek zeitweise auf der Siegerstraße, hatten dann  aber im Entscheidungssatz doch noch knapp das Nachsehen. Nach dieser unnötigen 7:9 Niederlage sind die Montfortstädter auf Platz sieben abgerutscht.

Besser machte es die zweite Herrenmannschaft in der Kreisliga B gegen Langenargen III. Siegfried Merath/ Markus Schmidt und Karl Knöpfler/ Henry Winkler sorgten bei einer Niederlage von Stefan Wagner/ Holger Hübner für die 2:1 Führung. Im weiteren Spielverlauf lag man zwar mal mit 3:4 zurück, doch am Ende siegte man doch noch deutlich mit 9:4. Merath überzeugte mit zwei Siegen und die weiteren Spieler steuerten je einen Sieg bei. Mit nun 8:0 Punkten sind sie weiterhin an der Tabellenspitze.

In der Kreisklasse holte die vierte Mannschaft gegen Langenargen V ein 6:6 Unentschieden. Es spielten Martin Knödler, Thomas Erb, Tin Tran, Hans- Peter und Edy Miller.