Tischtennis [11.03.2018]

Gute Ausgangsposition verspielt

In der Bezirksklasse musste Tettnangs erste Herrenmannschaft bei Weissenau I antretren, die in der Tabelle drei Punkte Rückstand haben. Mit einem Sieg wollte man sich von den hinteren Rängen verabschieden. Bei den Eröffnungsdoppeln sorgten Julian Cilek/ Christian Mutzel und Stefan Geßler/ Stefan Wagner, bei einer Niederlage von Thomas Schober/ Philipp Junginger, für die 2:1 Führung. Anschließend gab es für Jungniger und Cilek Niederlagen, während Schober einen Fünfsatzsieg holte. Mutzel konnte dann seine Normalform nicht abrufen und leistete sich eine unnötige Niederlage. Nach Siegen von Wagner und Geßler führte man nach der ersten Runde mit 5:4. Junginger und Cilek mussten im vorderen Paarkreuz nochmals Niederlagen hinehmen, während Mutzel diesmal siegreich blieb. Nach einer überflüssigen Fünfsatzniederlage von Schober und einer Niederlage von Geßler lag man 6:8 zurück. Wagner brachte die Montfortstädter nochmals heran und so mussten die Schlussdoppel für die Entscheidung sorgen. Hierbei spielten Mutzel/ Cilek unter ihren Möglichkeiten und verloren nach vier Sätzen. Nach der 7:9 Niederlage sind die Tettnanger nun nur noch einen Zähler vor dem Relegationsplatz.

In der Kreisliga B revanchierte sich die zweite Herrenmannschaft bei Aulendorf IV für die unnötige Niederlage in der Vorrunde. Bei dem 9:6 Sieg überzeugten Siegfried Merath und Stefan Wagner mit je zwei Siegen. Henry Winkler, Markus Schmidt, Karl Knöpfler und Holger Hübner holten je einen Sieg. Den neunten Punkt holte das Doppel Knöpfler/ Winkler. Sie sind nun auf dem sechsten Tabellenplatz.

Die erste Jungenmannschaft hatte Aulendorf zu Gast. Lukas Bellack, Simen Nußbaumer, David Bolk und Emil Schefold gewannen mit 6:3 und festigten damit den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga A.