Tischtennis [10.12.2017]

Knappe Niederlage der Tischtennis -Zweiten

Die zweite Herrenmannschaft musste von Anfang an immer einem Rückstand hinter herlaufen. Bei den Eröffnungsdoppeln gab es für Siegfried Merath/ Karl Katzoreck eine knappe Fünfsatzniederlage und Karl Knöpfler/ Henry Winkler verloren nach drei Sätzen. Tom Türk/ Holger Hübner holten einen Sieg nach dem Entscheidungssatz. Nach Niederlagen von Merath, Knöpfler, Hübner und Winkler und  bei einem Sieg von Türk lag man 2:6 zurück. Katzoreck und Merath konnten auf 4:6 verkürzen und es keimte wieder etwas Hoffnung auf. Doch Knöpfer und Türk mussten anschließend Niederlagen einstecken. Als aber Hübner, Winkler und der an diesem Tage glänzend aufgelegte Katzoreck, mit seinem zweiten Sieg, die Montfortstädter wieder bis auf einen Punkt heran brachten, hatte man noch die Chance auf ein Unentschieden. Das Schlussdoppel Türk/ Hübner zeigte eine starke Leistung, musste sich aber nach fünf spannenden Sätzen geschlagen geben. Mit 7:9 gab es dann eine unnötige Niederlage und man ist zum Abschluss der Vorrunde auf Platz fünf in der Kreisliga B.

Die dritte Mannschaft musste bei Kluftern II antreten. Hans- Peter Miller, Friedrich Reiter, Andrea Müller und Martin Knödler gewannen mit 7:4. Sie stehen auf Platz sechs in der Kreisklasse zum Vorrundenabschluss.