Tischtennis [09.04.2017]

Tischtennisteams siegreich

Am vorletzten Spieltag in der Kreisliga A musste Tettnangs erste Herrenmannschaft bei Aulendorf III antreten. Der Auftakt gelang perfekt, denn es gewannen alle drei Doppel. Udo Kienzle/ Stefan Geßler, Julian Cilek/ Thomas Schober und Karl Knöpfler/ Philipp Junginger gewannen jeweils nach dem Entscheidungssatz. Kienzle gewann das Auftakteinzel und Cilek besiegte den Routinier und Abwehrstrategen Berthold Landthaler dank seinem druckvollem Angriffsspiel. Es folgte eine knappe Niederlage von Schober, doch Junginger holte dann den nächsten Sieg. Knöpfler verlor etwas überraschend, während Geßler den Punkt zur 7:2 Führung holte. Der stark aufspielende Cilek gewann auch sein zweites Einzel , während Kienzle und Junginger noch zwei Nierderlagen folgen ließen. Schober holte dann den Punkt zum 9:4 Sieg. Die Erste bleibt auf dem vorletzten Tabellenplatz.

In der Kreisklasse A empfing die zweite Herrenmannschaft Altshausen IV. Stefan Wagner/ Karl Katzoreck und Jürgen Hanke/ Frederik Unger sorgten bei einer denkbar knappen Niederlage von Siegfried Merath/ Markus Schmidt für die 2:1 Führung nach den Doppeln. Merath und Wagner verloren anschließend die ersten Einzel. Hanke, Schmidt, Unger und Katzoreck sorgten dann für die 6:3 Führung. Im Spitzenspiel des Tages überzeugte Merath gegen die Nummer eins der Gäste Friedhelm Wahl, welcher noch ungeschlagen ist in dieser Saison. Im Entscheidungssatz hatte Merath schon zwei Matchbälle, doch er konnte sie gegen den Spitzenspieler nicht zum Siege nutzen. Wagner verlor dann sein zweites Einzel, doch Schmidt, Unger und Katzoreck stellten mit ihren jeweils zweiten Siegen den 9:5 Erfolg sicher. In der engen Spitzengruppe der Kreisklasse A sind sie auf Platz vier.