Tischtennis [05.03.2017]

Tischtenniserste verliert im Nachbarschaftsduell

In der Kreisliga A musste die erste Herrenmannschaft zum Lokalderby bei Meckenbeuren I antreten. Meckenbeuren spielt um die Meisterschaft, während die Montfortstädter dem Abstieg entgegen sehen müssen. Bei den Eröffnungsdoppeln verloren Udo Kienzle/ Stefan Geßler und Karl Knöpfler/ Philipp Junginger, dagegen konnten Julian Cilek/ Thomas Schober nach dem Entscheidungssatz gewinnen. Im weiteren Spielverlauf konnten nur noch Geßler und Junginger je einen Sieg verbuchen. Cilek zeigte im vorderen Paarkreuz in beiden Spielen eine starke Leistung, musste sich aber zweimal knapp nach dem fünften Satz geschlagen geben. Nach der 3:9 Niederlage hat man nun schon drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

In der Kreisklasse A gastierte die zweite Herrenmannschaft bei Ravensburg I. Nach den Eröffnungsdoppeln lag man 1:2 zurück, wobei Siegfried Merath/ Jürgen Hanke und Holger Hübner/ Karl Katzoreck verloren, während Stefan Wagner/ Henry Winkler gewannen.Im weiteren Spielverlauf holten Hanke und Winkler je zwei Siege, Wagner war noch einmal erfolgreich.  Mit 6:9 verlor man die Partie und man ist auf den vierten Tabellenplatz abgerutscht.

Die Dritte musste ebenfalls bei der Dritten von Meckenbeuren antreten.Sie haben zur Zeit einen guten Lauf, dies zeigte sich gleich bei den Eröffnungsdoppeln. Markus Schmidt/Martin Knödler, Frank Ammann/ Markus Rimmele und Karl- Heinz Kort/ Wolfgang Birsner sorgten für die 3:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf zeigten die Tettnanger eine homogene Mannschaftsleistung. Kort glänzte mit zwei Siegen und Schmidt, Rimmele, Birsner und Ammann holten je einen Sieg. Mit dem 9:4 Sieg sind sie nur noch   einen Punkt vom rettenden Ufer entfernt. Am nächsten Spieltag können sie schon mit einem Punktgewinn die Abstiegsränge der Kreisklasse B verlassen.