Tischtennis [04.12.2016]

Tettnangs Tischtennisaktive bleiben sieglos

Die erste Herrenmannschaft musste gegen Bad Waldsee an die Platten. Bei den Eröffnungsdoppeln gewannen Christian Mutzel/ Stefan Geßler und Siegfried Merath/ Markus Schmidt, während Udo Kienzle/ Karl Knöpfler verloren. Mutzel siegte im Auftakteinzel, doch Geßler und Kienzle verloren. Nachdem Merath und Knöpfler gewannen und Schmidt nach hart umkämpften Spiel im fünften Satz mit 11:13 verlor, führte man mit 5:4. Mutzel und Geßler hatten dann gegen das starke vordere Paarkreuz der Gäste jeweils das Nachsehen, aber Kienzle hielt mit seinem Sieg die Tettnanger im Spiel. Nach Niederlagen von Merath und Knöpfler führten die Waldseer mit 8:6. Schmidt brachte die Montfortstädter nochmals heran, doch das Schlußdoppel zeigte dann wenig Gegenwehr, um wenigstens das Unentschieden zu holen. Nach der 7:9 Niederlage stehen sie weiterhin auf Platz sieben in der Kreisliga A.

Auch die zweite Herrenmannschaft musste ersatzgeschwächt bei Bltzenreute II antreten. Nach den Eingangsdoppeln führte man 2:1. Karl Katzoreck/ Stefan Wagner und Henry Winkler/ Jürgen Hanke gewannen. Im weiteren Spielverlauf konnten nur noch Wagner und Hanke punkten. Nach der 4:9 Niederlage stehen sie auf Platz vier der Kreisklasse A.

Die Dritte empfing zum Lokalderby Meckenbeuren III. Holger Hübner/ Stefan Wagner und Karl- Heinz Kort/ Wolfgang Birsner sorgten, bei einer Niederlage von Felix Bär/ Martin Knödler, für die 2:1 Führung. Im weiteren Spielverlauf war es einmal mehr Stefan Wagner, welcher zweimal erfolgreich war, je einen Sieg holten Kort, Birsner und Knödler. Bei einem 7:8 Rückstand zeigte das Schlussdopppel Hübner/ Wagner eine starke Leistung und sicherte das verdiente Unentschieden. Sie bleiben auf dem vorletzten Tabellenplatz der Kreisklasse B.

Zwei ganz unterschiedliche Ergebnisse erzielte die erste Jungenmannschaft. Gegen Tabellenführer Neukirch verloren sie mit 1:6, wobei die Gäste alle knappen Spiele für sich entscheiden konnten. Im zweiten Spiel  gegen Meckenbeuren gewannen gewannen Lukas Bellack, Emil Widmann, Simen Nußbaumer und Marius Hemmer mit 6:0. Sie bleiben auf Platz drei in der Kreisklasse A.