Tischtennis [17.04.2016]

Saisonabschluss bei den Tischtennisaktiven

Für die erste Herrenmannschaft war die Saison bereits am 19.03. beendet. Mit einer starken Leistung schafften sie souverän den Aufstieg in die Kreisliga A.
Die zweite Mannschaft schwächelte etwas in der Rückrunde und rutschte auf den siebten Tabellenplatz in der Kreisklasse A ab. Ihr letztes Saisonspiel verloren sie bei Ailingen III mit 6:9, wobei nur Siegfried Merath und Markus Schmidt mit je zwei Siegen überzeugen konnten.

In der gleichen Klasse war es für die dritte Mannschaft bis zum letzten Spieltag spannend. Um aus eigener Kraft zumindest den Relegationsplatz zu sichern, mussten sie wenigstens einen Punkt bei Kluftern I holen. Doch das Spiel verlief nicht nach Wunsch. Sie zeigten etwas Nerven und die knappen Entscheidungen gingen alle an die Gastgeber. So gab es bei den Eingangsdoppeln für Makus Schmidt/ Holger Hübner und Wolfgang Birsner/ Stefan Wagner knappe Fünfsatzniederlagen. Frank Ammann/ Markus Rimmele verloren nach vier Sätzen. Auch im weiteren Spielverlauf gab es weitere knappe Niederlagen nach dem Entscheidungssatz. Bei der 5:9 Niederlage überzeugten Holger Hübner und Markus Schmidt mit je zwei Siegen, einmal erfolgreich war noch Stefan Wagner. Da gleichzeitig Altshausen III ebenfalls verlor, blieb man auf dem drittletzten Platz. Sie bekommen damit noch die Chance in einem Relegationsspiel den Klassenerhalt doch noch zu sichern.

Die vierte Mannschaft, mit Eddy und Hans- Peter Miller, Friedrich Reiter und Martin Knödler spielte in Kisslegg 6:6 Unentschieden. Sie belegen zum Saisonabschluss einen guten dritten Tabellenplatz in der Kreisklasse D.

Die erste Jungendmannschaft verlor ihr letztes Saisonspiel in Blitzenreute mit 3:6. Lukas Bellack, Emil Widmann,Simen Nußbaumer und Marius Hemmer zeigten dabei eine gute kämpferische Leistung. Sie beenden die Saison auf Platz fünf in der Kreisklasse A.

Die zweite Jugendmannschaft holte gegen Oberteuringen ein beachtliches 5:5 Unentschieden. In der Kreisklasse B stehen sie zum Saisonende auf Platz fünf.