Handball [01.03.2015]

JSG Bodensee

Weibliche B-Jugend der JSG Bodensee mit deutlichem 19:11-Heimsieg!

Erfolgreiche Revanche für die 5:25-Klatsche aus dem Hinspiel konnte die weibliche B-Jugend gegen den TSZ Lindenberg nehmen!
Völlig verdient besiegten die JSG-Spielerinnen ihre Gegnerinnen aus dem Allgäu mit 8(!!) Toren Unterschied!

Dabei standen die Vorzeichen für das Spiel gegen den Tabellendritten denkbar ungünstig:
Mit gerade mal einer Mannschaftsstärke von 7 (6 + 1 Torwart) Spielerinnen wurde das Spiel angegangen und als während des Einwerfens auch noch die Torwartfrau Selina Rieg umknickte erschien eine Revanche beinahe unmöglich!

Aber die B-Jugend der JSG zeigte eine starke Mannschaftsleistung, jede kämpfte und spielte für die andere und nach der ersten Halbzeit schaute man sich verwundert an:
Mit einer 10:7-Tore Führung hatten die B-Jugendlichen nicht nur dem Favoriten Paroli geboten, sondern lagen verdient in Front und hatten sich auf Ihre Gegenspielerinnen prima eingestellt!
Anfängliche Fehler wurden korrigiert, die Torchancen wurden schön herausgespielt und konsequent genutzt und in der Abwehr gab es für die Lindenbergerinnen kaum ein Durchkommen!

Aber die große Frage war: Kann dies die JSG-B-Jugend ohne Auswechselspielerin durchhalten?

Es gelang ihnen! Und wie!!!

Die Mannschaft spielte nach der Pause wie entfesselt und hatte innerhalb kürzester Zeit den Vorsprung auf 15:8 ausgebaut!
Dabei schlichen sich zwar erste Unkonzentriertheiten ein und nicht jede herausgespielte Chance wurde verwertet, aber die Abwehr stand wie eine „EINS“!
Ganze vier Tore gelangen dem TSZ Lindenberg in der zweiten Halbzeit - das spricht Bände!
Die Lindenbergerinnen versuchten zwar durch eine enge „Fraudeckung“ die Spielmacherin Lisa Steiner aus dem Spiel zu nehmen, um den Spielfluß der JSG zu stören, doch die JSG-lerinnen fanden postwendend die richtige Antwort.
Durch feine Ballstafetten kamen entweder die Rückraumsschützinnen Ines Stubanus und Miriam Nachbaur zu Ihren Würfen oder die Außenspielerinnen wurden toll in Szene gesetzt!
Der TSZ fand keine Mittel gegen die JSG-Spielerinnen!

Total erschöpft, aber auch total erleichtert über die hervorragende Mannschaftsleistung konnte die weibliche B-Jugend einen überraschenden, aber völlig verdienten 19:11-Sieg erzielen!
Die JSG Bodensee fügte dem TSZ Lindenberg erst die dritte Niederlage in der laufenden Runde zu und steht mit momentan 8:14-Punkten auf dem 6. Platz!

Jedoch gibt dieses Spiel Anlaß zu berechtigter Hoffnung, daß sich die JSG-Mädels in der Tabelle noch weiter nach vorne schieben können!

Es spielten:
Selina Rieg (Tor), Lisa Steiner, Dede Fatmanur, Ines Stubanus, Alicia Preisegger, Eva Dreher, Miriam Nachbaur