Handball [24.11.2017]

HSG ist trotz Personalnot optimistisch

Vor dem Spitzenspiel in der Handball-Bezirksklasse am Samstag in Leutkirch (Anwurf 20 Uhr) herrschen bei der HSG Langenargen-Tettnang sowohl Personalnot als auch großer Optimismus. Mit einem Sieg könnte die HSG auf Platz zwei springen. Insofern ist es äußerst ärgerlich, dass Noah Göppinger sowie mehrere Torhüter am Samstag nicht zur Verfügung stehen. Deshalb kehren die Routiniers Stefan Mayr und Michael Wenzel zumindest für dieses Spiel zwischen die Pfosten zurück. Selbst das Spiel der A-Jugend in Ailingen am Samstag musste abgesagt werden, weil der Nachwuchs in der ersten Mannschaft gebraucht wird.
„Wie gut, dass wir die jungen Spieler so stark integriert haben“, sagt der HSG-Trainer Clemens Balle vor dem wichtigen Spiel vom Samstag. Doch nicht nur wegen dieser personellen Alternativen gibt er sich optimistisch. „Wir sind heiß und wir werden ein Team aufstellen, mit dem wir gewinnen wollen“, berichtet der Coach. Aus der krachenden 23:40-Niederlage der Leutkircher bei Wangen II am vergangenen Wochenende will Balle jedoch keine falschen Schlüsse ziehen. Leutkirch lief dort offenbar nicht in Bestformation auf.
Tatsächlich erwartet Clemens Balle einen körperlich fitten, konterstarken Gegner. „Das alles können wir aber auch. Ich rechne mit einem offenen Schlagabtausch. Möglicherweise wird das Team mit der besseren Abwehr gewinnen“, sagt der Trainer.