Fussball [19.04.2022]

Verdient ins Finale durch eine gute zweite Halbzeit

SV Bergatreute I - TSV Tettnang II 0:4 (0:0)

Die TSV Frauen kamen wie in der Woche zuvor schwer ins Spiel. Viele Zweikämpfe wurden verloren und das Spiel war geprägt von vielen Ballverlusten und Fehlpässen.
Obwohl der TSV mehr Ballbesitz hatte, schaffte es das Team um Spielführerin Ann-Kathrin Müller nicht in Führung zu gehen. Torchancen wurden nicht genutzt und der letzte Pass unsauber gespielt. Die Frauen des SV Bergatreute waren immer wieder durch Ihre Standards gefährlich.
So ging es torlos in die Halbzeitpause. Das Trainergespann wechselte zur Halbzeit und brachte mit Sam Hart und Fabienne Oswald neuen Schwung in die Offensive.
In der 53. Minute war es Selina Weishaupt, die mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den TSV in Führung brachte. Nur wenige Minuten später ließen die Gastgeberinnen die Chance zum Ausgleich liegen.
Ramona Schmid war es, die in der 75. Minute mit einem sehenswerten Freistoß auf 2:0 erhöhte. Die Gastgeberinnen machten weiter Druck und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch es war Gina Rizzolo, die nach einem schönen Zuspiel von Melissa Berge auf 3:0 erhöhte. Das 4:0 und somit der Endstand kurz vor Spielende war Youngster Aliya Cömert vorbehalten.
Die TSV lerinnen ziehen somit in das Finale des Bezirkspokals ein.

TSV Tettnang:
Marina Müller, Ann-Kathrin Müller, Cara Schneider, Celine Schwarz, Selina Weishaupt, Ramona Schmid, Aliya Cömert, Hannah Pfeifer (Fabienne Oswald), Gina Rizzolo, Liane Agbodemegbe, Sophie Gresser (Sam Hart), Melissa Berge