Fussball [17.09.2020]

TSV Tettnang setzt sich im Pokal gegen Bezirksligist durch

Im Reischmann Bezirkspokal bekamen es unsere Jungs mit dem SV Mochenwangen zu tun. Unsere Mannschaft ging mit der richtigen Einstellung und dem richtigen Willen in die Partie. Von Beginn an setzte man die höherklassig spielenden Gäste gut unter Druck und schaltete bei Ballgewinn schnell um. Breits in der 6. Spielminute belohnten sich unsere Jungs. Nach Vorarbeit von Ersin Sanli war es Tobias Merk der zu 1:0 Führung einnetzte. Nach Führung spielte unsere Mannschaft genauso weiter und zeigte eine gute Leistung. Jedoch verpasste man es die zahlreich erspielten Torchancen zu nutzen. Wie so oft im Fußball wurde dies kurz vor der Halbzeit bestraft. Die Gäste kamen über außen durch und verwerteten die Hereingabe glücklich. Im zweiten Durchgang knüpfte man an der starken ersten Halbzeit an und ging in der 55. Spielminute durch Nick Feyer mit 2:1 in Führung. Unser TSV hatte sich wie auch schon im ersten Durchgang weitere gute Möglichkeiten herausgespielt, die Führung konnte jedoch nicht Ausgebaut werden. So waren es die Gäste die in der 72. Spielminute per Foulelfmeter den erneuten Ausgleich erzielten. Nun war es ein richtiger Pokalfight, man merkte beiden Mannschaften an, dass Sie in die nächste Runde einziehen möchten. Letztendlich gelang es unseren Jungs in der 86. Spielminute nach einem schön herausgespielten Angriff den Schlusspunkt zu setzten und erzielte durch Lucas Weishaupt den 3:2 Siegtreffer.

Nun gilt es am Sonntag im Ligaalltag beim SV Karsee an diese Leistung anzuknüpfen um die nächsten 3 Punkte nach Tettnang zu holen!

TSV Tettnang:

Daniel Geibel, Raphael Weiß (46. Sandro Schwarzenbacher), Oliver Sprenger, Julius Rosemeiser, Simeon Witzemann (62. Jörg Dannecker), Tim Letsche, Mrkus Büchelmaier, Noah Biberger, Tobias Merk (56. Lucas Weishaupt), Ersin Sanli, Nick Feyer (81. Kai Zoyke)

Tore:

1:0 T. Merk (6.), 1:1 N. Müller (40.), 2:1 N. Feyer (55.), 2:2  A. Shala (72.), 3:2 L. Weishaupt (86.)

Schiedsrichter:

Roman Braukmann