Fussball [24.08.2020]

TSV Tettnang II unterliegt dem TSV Oberreitnau

Im 1. Pflichtspiel nach der aus bekannten Gründen langen Pause hatte sich der gastgebende TSV viel vorgenommen.
Die Gäste erwischten die Tettnanger aber bereits in der 6. Minute eiskalt. Christopher Strodel verwertete ein langes Zuspiel mit einem gekonnten Heber über den herauslaufenden Torspieler Arton Veliu zur 0:1 Führung.
Die Gastgeber versuchten in der Folge immer wieder, die schnellen Spitzen in Szene zu setzen, mehrere Abseitspositionen verhinderten aber Zählbares.
Nach einer schnellen Balleroberung in der gegnerischen Hälfte war es Sebastian Kogel, der mit einem satten Linksschuß in der 16. Minute für den 1:1 Ausgleich sorgte.
Tettnang blieb am Drücker und kam mit schön herausgespielten Spielzügen ein ums andere Mal gefährlich in Tornähe.
In der 25. Minute brachte eine schöne Kombination über rechts die 2:1 Führung für die Gastgeber. Niklas Arnold traf nach schönem Zuspiel über rechts aus 14 Metern.
Oberreitnau versuchte es immer wieder mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, die Tettnanger Defensive ließ aber in der 1. Hälfte kaum etwas zu.
Die ersten 15 Minuten der 2. Hälfte entschieden das Spiel zu Gunsten der Gäste. Tettnang wirkte unkonzentriert, leichte Fehler schlichen sich ein und Oberreitnau war hellwach und nutzte dies mit einem Doppelschlag zur 2:3 Führung. In der 47. Minute traf Julian Ludwig, 6 Minuten später war Robin Zirn erfolgreich.
Dies zeigte beim TSV Wirkung, man musste sich wieder in das Spiel hineinarbeiten, was aber bis zum Ende nicht mehr ganz gelang. Zu wenig zielstrebig und vor allem zu viele leichte Ballverluste und Fehler waren kennzeichnend für das  Tettnanger Spiel. Trotzdem versuchte man alles, um den Ausgleich zu erzielen, einen Konter in der Nachspielzeit verwertete Kevin Heyer zum 2:4 Endstand.
Über die gesamte Spieldauer betrachtet geht der Sieg in Ordnung, Oberreitnau agierte mannschaftlich geschlossen und nutzte die Fehler der Gastgeber vor allem in der 2. Hälfte konsequent aus.
Tettnang kann aber auf der in der 1. Hälfte gezeigten Leistung aufbauen und wird dies bis zum Beginn der Punkterunde festigen.

TSV Tettnang II:
Arton Veliu, Marvin Weiß, Niklas Wenning, Julius Rosemeier, Rafael Marthold, Adrian Elbs (51. Yusuf Gebesci), Niklas Arnold (72. Tizian Biller), Sebastian Kogel (68. Niklas Kienzle), Johannes Vollmer (62. Ewald Wirth), Ilir Rexhepi, Ideal Metushi

Tore:
0:1 C. Strodel (6.), 1:1 S. Kogel (16.), 2:1 N. Arnold (25.), 2:2  J. Ludwig (47.), 2:3 R. Zirn (53.), 2:4 K. Heyer (90.+1),

Schiedsrichter:
Tim Schubert