Fussball [15.09.2020]

TSV Tettnang II holt den nächsten Dreier

Bereits der erste Angriff brachte die 1:0 Führung für den TSV. Ewald Wirth setzte Sebastian Kogel in Szene und der TSV-Stürmer schob den Ball in der 1. Minute am Torwart vorbei ins Netz. In der 12. Minute erhöhte Niklas Arnold nach schöner Vorarbeit von Moritz Geßler auf 2:0. Der Gästetorwart verhinderte in der 17. Minute das nächste Tor, als er einen Volleyschuss von Moritz Geßler an den Pfosten lenkte. Die Heimmannschaft war drückend überlegen, Ettenkirch hatte kaum etwas dagegenzusetzen, 2 Fernschüsse auf das Tor von Luis Saba waren die einzige Ausbeute in der 1. Hälfte.
Der TSV drängte auf die Entscheidung und attackierte den Gegner immer wieder erfolgreich. Eine Balleroberung von Moritz Geßler führte in der 22. Minute zum 3:0. Er setzte sich über links gekonnt durch und den Rückpass verwertete Julius Rosemeier sicher. Tettnang erspielte sich eine Vielzahl an Chancen, scheiterte aber am gut aufgelegten Gästetorwart Luca Wilhelm. In der 34. Minute schlug Raphael Marthold ein scharfe Flanke in der Strafraum und Sebastian Kogel traf aus halbrechter Position zum 4:0 ins lange Eck. Noch vor der Pause erhöhte wiederum Julis Rosemeier nach eigener Balleroberung aus 13 Metern auf 5:0.
Die Führung war hochverdient, der TSV bestimmte das Spiel, Ettenkirch konnte sich selten befreien.
Ettenkirch versuchte in der 2. Hälfte über Zweikämpfe ins Spiel zu kommen und den Tettnanger Spielfluß zu stören. Der TSV antwortete in der 52. Minute mit dem 6:0. Einen Spielzug über Niklas Arnold und Moritz Geßler verwandelte Sebastian Kogel aus 8 Metern. 3 Minuten später erhöhte Moritz Geßler im 2. Anlauf auf 7:0. Den Schlusspunkt zum 8:0 setzte Julius Rosemeier mit einer schönen Einzelaktion in der 67. Minute.
Tettnang hatte noch mehrere Möglichkeiten, das Ergebnis höher zu gestalten, Luca Wilhelm im Tor von Ettenkirch ließ dies aber mit mehreren Glanztaten nicht zu.
Der Sieg geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung, der TSV ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen wird.

TSV Tettnang II:
Luis Saba, Johannes Vollmer (46. Marius Kaiser), Niklas Wensing (61. Marvin Weiss), Lukas Kreiter, Raphael Marthold, Niklas Arnold (56.Linus Denzler), Yusuf Gebesci, Julius Rosemeier, Moritz Geßler, Ewald Wirth, Sebastian Kogel (61. Marco Wirth)

Tore:
1:0 S. Kogel (1.), 2:0 N. Arnold (12.), 3:0 J. Rosemeier (22.), 4:0 S. Kogel (34.), 5:0 J. Rosemeier (44.), 6:0 S. Kogel (52.), 7:0 M. Geßler (55.), 8:0 J. Rosemeier (67.)

Schiedsrichter:
Erik Jonasson