Fussball [06.04.2022]

TSV Tettnang Frauen im Halbfinale des Verbandpokals

FV 08 Rottweil - TSV Tettnang 1:2 (0:2)
WFV Pokal Damen, Viertelfinale
Dienstag 05.04.2022, 19:00 Uhr

Am Dienstagabend reisten die TSV Tettnang Frauen zum Verbandsligisten FV 08 Rottweil um das Viertelfinale des WFV-Pokals zu bestreiten. Dass das Spiel schwer wird, war den Tettnangerinnen von Anfang an bewusst und sie hatten Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Doch in der 24. Minute war es Innverteidigerin Alicia Serafini, welche nach einer gefährlichen Ecke von Natalie Kaiser zum 0:1 Führungstreffereinköpfte. Von nun an übernahmen die Gäste vom Bodenseeweitestgehend die Partie und konnten durch eine weitere Ecke ihre Führung ausbauen. Diesmal traf Emilia Heilig in der 32. Minute zum 0:2 Halbzeitstand. Beide Mannschaften kamen hochmotiviert aus der Pause, doch obwohl die Tettnangerinnen das Spiel zunächst wieder an sich nahmen, konnte der FV 09 Rottweil in der 46. Minute auf 1:2 verkürzen. Marline Stummer traf per Kopf nach einemFreistoß und brachte die Heimmannschaft zurück ins Spiel. Die TSV-Frauen ließen sich jedoch nicht unterkriegen und erspielten sich immer wieder gute Torchancen. Die Schlussphase war von vielen Spannungen, umstrittene Freistöße und Chancen auf beiden Seiten geprägt. Letztlich konnte Tettnang das Spiel verdient für sich entscheiden und zieht in das Halbfinale des Verband-Pokals ein, wo sie auf den Regionalligisten VFB Obertürkheim treffen.
Am kommenden Samstag sind die TSV-Frauen wieder in der Oberliga gefordert und empfangen den drittplatzierten Hegauer FV. Anpfiff ist um 16 Uhr im Riedstadion Tettnang.

Tore:
0:1 Serafini, 0:2 Heilig, 1:2 Stummer

TSV Tettnang:
Gamper, Heilig, Loitz (85. Friedel), Friedrich (46.Köger), Reiner, Serafini, Kaiser (62. Sittel), Brinz, Birkle, Gut, Trautwein (75. Marschall)