Fussball [10.05.2022]

Unentschieden in Stuttgart

FSV Waldebene Stuttgart Ost - TSV Tettnang 2:2 (2:1)
Oberliga Baden Württemberg, 21. Spieltag
Sonntag, 08.05.2022, 13:00 Uhr

Am Sonntag reisten die Frauen des TSV Tettnang nach Stuttgart, um beim direkten Tabellennachbarn den Kampf um Punkte anzutreten. Die Mädels vom Bodensee fanden nicht gut ins Spiel und waren von Anfang an nicht richtig wach. So waren es bereits in der vierten Spielminute die Stuttgarterinnen, die über die Ihre rechte Angriffsseite einen langen Ball in die Tettnanger Schnittstelle auf Ihre schnelle Aussenspielerin spielten, diese den Ball gefährlich vors Tor brachte und Lisa Kröper nur noch einschieben musste. Nur wenige Minuten später konnte Stuttgart Ost die Führung durch Franka Zimmerer, nach einem zu kurz heraus gespielten Ball der Tettnanger Torfrau ausbauen. Die Tettnangerinnen gaben jedoch nicht auf und fokussierten sich weiterhin auf Ihr Offensivspiel. Es konnten zahlreiche Torchancen erspielt werden, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Die Abwehr stand sicher und konnte weitere Stuttgarter Angriffe vereiteln. Nach gut zwanzig Minuten war es dann Abwehrspielerin Alicia Serafini, die einen langen Ball auf Simone Birkle spielte. Birkle nahm den Ball noch vor der herauseilenden Stuttgarter Torspielerin an und konnte den Anschlusstreffer erzielen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.
Tettnang kam deutlich wacher aus der Pause und war zu Beginn der zweiten Hälfte die Spielbestimmende Mannschaft. Nach einer Ecke von Spielführerin Natalie Kaiser konnte Emilia Heilig somit in der 52. Minute den verdienten Ausgleich erzielen. Das Spiel nahm nun an Aggressivität und Hitzigkeit zu. Beide Mannschaften warfen fortan alles nach vorne und versuchten das Siegtor zu erzielen, was jedoch keinem gelang und es am Ende bei der Punkteteilung blieb. Mit diesem Punktgewinn stehen die Frauen des TSV Tettnang weiterhin auf dem 8. Tabellenplatz. Kommende Woche gastiert der Tabellendreizehnte Alemannia Freiburg-Zähringen im Tettnanger Ried. Hier gilt es an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anzuknüpfen, um weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Anpfiff ist um 13 Uhr und die Tettnangerinnen freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

Tore:
1:0 Lisa Kröper (4.), 2:0 Franka Zimmerer (10.), 2:1 Simone Birkle (23.), 2:2 Emilia Heilig (52.)

TSV Tettnang:
Selina Gamper, Emilia Heilig (53. Chantal Ebinger), Philina Loitz, Pauline Friedrich (73. Sara Caesar), Alica Reiner, Susen Kiesel (75. Sarah Marschall), Alicia Serafini, Natalie Kaiser, Lea Brinz (79. Marlene Friedel), Marie Köger, Simone Birkle