Fussball [30.11.2022]

TSV-Frauen unterliegen dem Tabellenführer

SV Eutingen - TSV Tettnang II 2:1 ( 2:0 )

Mit einem sehr dezimierten Kader ging es für das Team vom TSV Tettnang zum letzten Spiel in diesem Jahr zum Tabellenführer nach Eutingen. Die Stimmung in der Mannschaft war trotz der schwierigen Aufgabe und des sichtlich dünnen Kaders trotzdem sehr gut, fuhr man doch mit 9 Feldspielerinnen und 3 Torspielerinnen zu diesem Spiel.
Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit an den Kunstrasen kam das Tettnanger Team immer besser ins Spiel und gestaltete die Partie sehr offen. Durch eine konzentrierte Defensivarbeit konnte man den Gegner stets vom eigenen Tor fernhalten und die Angriffsbemühungen der Eutinger auf ein minimales reduzieren.
Sehr unverdient folgte dann in der 39. Minute der 1:0 Führungstreffer durch die Eutingerin Effinger,  die einen Freistoß fulminant und unhaltbar von der linken Strafraumkante im langen Eck versenkte. Kurz darauf folgte dann in der 41. Minute das 2:0 für Eutingen durch ihre torgefährlichste Spielerin Chrzunowski.
Wer jetzt dachte das Spiel wäre somit entschieden hatte sich sichtlich getäuscht, das Team hatte in der 2. Hälfte das Spiel komplett im Griff und konnte sich sogar die ein oder andere gute Möglichkeit erarbeiten. Eutingen hatte in der 2. Halbzeit gegen die hochkonzentrierte Mannschaft nichts dagegen zu setzen und so kam es dann in der 72. Minute als sich Aliya Cömert einen erkämpfen Ball in der gegnerischen Hälfte zurechtlag und mit einem sehenswerten Schuss aus gut 20 Metern zum längst verdient Tor den Ball in die Maschen setzte. Jetzt spürte man der Mannschaft an das sie noch mehr wollten und trotz dem ein oder anderen zwicken im Oberschenkel nicht aufgegeben um vielleicht doch noch den Ausgleich zu schaffen. Dieser wollte und wollte dann aber leider nicht mehr gelingen und somit stand es nach 90 Minuten 2:1 und man stand nach einer richtig tollen Leistung beim Auswärtsspiel in Eutingen mit leeren Händen da, aber die Stimmung nach dem Spiel war trotzdem sehr gut.
Jetzt geht es erstmal in die Winterpause bis dann im März wieder der Ball rollt.