Fussball [21.09.2022]

Tettnangerinnen holen ersten Heimdreier

TSV Tettnang - SV Musbach 6:0 (5:0)
Verbandsliga Württemberg, 3. Spieltag
Sonntag 18.09.2022, 13:00 Uhr

Für die Damen des TSV Tettnang galt es nach dem ersten Sieg letzte Woche in Heidenheim nun auch die ersten drei Heimpunkte der noch jungen Saison einzufahren. Gut vorbereitet starteten die Tettnanger Damen druckvoll und hellwach ins Spiel. Bereits nach 4 Minuten konnte Simone Birkle den TSV in Führung bringen. Die Tettnangerinnen behielten in Folge die spielerische Oberhand, aber auch Musbach kam zu gefährlicheren Aktionen. Nach gut einer halben Stunde stellten die TSV Damen mit einem Doppelschlag den Spielstand auf 3:0. Besonders das dritte Tor wurde sehenswert über Spielführerin Alica Reiner herausgespielt und schließlich erneut durch Simone Birkle, diesmal per Kopf, vollendet. Die Tettnangerinnen blieben ihrem Tempo treu, mit dem Musbach offensichtlich Probleme hatte und so konnte Natalie Kaiser bereits in der 35. Minute auf 4:0 erhöhen. Noch vor der Pause erhöhte Simone Birkle bereits auf 5:0.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Tettnangerinnen erneut temporeich aus der Kabine und es dauerte nur wenige Minuten bis Sarah Marschall mit ihrem ersten Ballkontakt mit dem 6:0 auch den späteren Endstand erzielte. Die Damen vom SV Musbach wehrten sich bis zum Schluss respektabel trotz des Spielstandes und kamen im weiteren Verlauf zu einigen sehr guten Chancen, die jedoch regelmäßig von der blendend aufgelegten Valentina Steurer sehenswert entschärft werden konnten. Auch der TSV Tettnang kam zu weiteren Chancen, konnte diese aber nicht mehr verwerten.
Als Tabellenzweiter reisen die Damen des TSV nächstes Wochenende zum Tabellenschlußlicht nach Granheim.

Tore:
0:1 (4.) Simone Birkle, 0:2 (27.) Susen Kiesel, 0:3 (29.) Simone Birkle, 0:4 (34.) Natalie Kaiser, 0:5 (44.) Simone Birkle, 0:6 (48.) Sarah Marschall

TSV Tettnang:
Valentina Steurer Diago, Philina Loitz (57. Alina Weiss), Pauline Friedrich, Alica Reiner, Susen Kiesel (60. Liciane Braun), Alicia Serafini, Natalie Kaiser, Marie Köger, Simone Birkle, Esther Sittel (46. Sarah Marschall), Ella Leim (46. Emilia Heilig)

Bildernachweis: Alex Hoth (ahsportfotografie)