Fussball [13.06.2023]

Tettnangerinnen auch im letzten Spiel erfolgreich

Bei heißen, sommerlichen Temperaturen empfingen die Frauen des TSV Tettnang am Sonntagmorgen bereits um 11 Uhr den TSV Münchingen.
Von Beginn an fand das Spiel fast ausschließlich im Mittelfeld statt und Torchancen waren Mangelware. Kurz vor der Pause war es Sandra Trautwein die den einzigen Treffer des Tages erzielte. Nach schöner Vorarbeit von Simone Birkle traf Trautwein mit Ihrem ersten Saisontreffer nach ihrer Kreuzbandverletzung zur Führung ins Tor. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.
In der zweiten Hälfte spielte nur noch der Meister. Außer zwei Mal Latte von Alica Reiner und Anja Stiefenhofer sowie einer so genannten 100%igen Torchance durch Stiefenhofer welche den Ball aus 3 Meter über das Münchinger Tor hämmerte passierte nicht mehr viel. Am Ende ein verdienter Sieg für die Frauen des TSV Tettnang welche die sehr erfolgreiche Saison mit der Meisterschaft beendeten!
Nach Abpfiff durch Schiedsrichter Jan Wenzel gab es in Tettnang kein Halten mehr und die große Party begann… Der offizielle Wimpel wurde überreicht, sowie eine selbstgemachte Meisterschale der Herrenmannschaften des TSV! Ebenso stand ein Pool für alle bereit und man munkelt die Feier ging bis in die frühen Morgenstunden!

TSV Tettnang:
Selina Gamper, Pauline Friedrich, Alicia Serafini, Emilia Heilig (73. Marlene Friedel), Marie Köger, Susen Kiesel (73. Alina Weiß), Alica Reiner, Chantal Ebinger (Sara Caesar), Simone Birkle, Sandra Trautwein (61. Tamara Holzberger), Anja Stiefenhofer

Tor:
1:0 Sandra Trautwein (39.)