Fussball [10.05.2022]

Spielberichte von unseren Juniorinnen

TSV Tettnang - SV Kressbronn 8:2 (5:1)
A-Juniorinnen; Kreisstaffel 9er; 2. Spieltag
Samstag, 07.05.2022; 16:00 Uhr

Am 07.05. trafen die A-Juniorinnen, wiedermal mit einem rotierenden Kader, im Ried auf den SV Kressbronn.
Es dauerte bis zur 18. Minute bis sich das Team um Kapitänin Chiara E. einspielte und durch einen ungenauen Klärungsversuch der gegnerischen Abwehr Hannaa A. die Tettnangerinnen in Führung brachte.
Der Führungstreffer gab dem TSV einen enormen Aufwind. So konnte die stark aufspielende Amelie V. in der 21.min; 23.min; 25.min auf 4:0 erhöhen. Kressbronn ließ sich von diesem Viererpack nicht beirren und forderte die Tettnanger Abwehrkette mehrere Male. So konnte in der 36. Minute ein Eckball nicht richtig geklärt werden und ein Kressbronner Schuss aus dem Halbfeld bescherte den Anschlusstreffer für die Gäste.
Direkt nach Wiederanpfiff und einem Offensivpressing gelang es Naile F. die Führung vor der Pause weiter auszubauen. In der 56. Minute musste man erneut einen Gegentreffer hinnehmen in dem man zu unkonsequent verteidigte und eine Kressbronnerin alleine auf Torspielerin Lilli K. liefen ließ. In der 66. und 67. Minute erhöhte wieder Amelie V. zur zwischenzeitlichen 7:2 Führung. In der 73. Minute konnte Amelie V. nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hannaa A. souverän. In einem wiedermal verändertem Kader zeigten die Mädels ihre Klasse und kombinierten sich immer wieder sauber über außen durch und ließen so ihrem Gegner keine Chance.
Am nächsten Wochenende ist man spielfrei. Beim nächsten Spiel empfängt man Zuhause die Spielgemeinschaft Unterzeil/Aichstetten/Aitrach/Tannheim.

TSV Münchingen - TSV Tettnang 5:4 (0:3)
B-Juniorinnen; EnBW-Oberliga; 20. Spieltag
Samstag, 07.05.2022; 16:00 Uhr

Die Mädels des TSV Tettnang spielten vermutlich die beste erste Halbzeit der gesamten Spielzeit. Die gesamte erste Halbzeit spielten die Mädels auf das Tor der Gastgeber und gingen durch einen Freistoß durch Jule mit 1:0 in Führung. Kurz darauf spielte Milena einen langen Ball in die Spitze und Lea verwandelte zum 2:0 für den TSV. Hanna erzielte dann kurz darauf durch einen sehenswerten Freistoß das 3:0 für Tettnang. Das Spiel schien gelaufen aber es spielt ja bekannter maßen im Fußball immer noch eine zweite Mannschaft mit. Münchingen kam komplett verändert aus der Halbzeitpause und es reichten 15 Minuten um das Spiel komplett zu drehen. Tettnang wirkte verunsichert machte viele individuelle Fehler und so wurde aus einem 0:3 Rückstand eine 5:3 Führung für die Gastgeber. Tettnang versuchte nochmals alles aber es gelang nur noch der Anschlusstreffer  zum Endstand von 5:4 für Münchingen. Ein Spiel mit komplett verschiedenen Halbzeiten, für die Mädels bedeutet das sich zu strecken um am kommenden Wochenende gegen den Tabellenführer aus Hegau. Die gesamte Spielzeit so zu spielen wie in der ersten Halbzeit.

FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zussdorf - TSV Tettnang MC 2:2 (1:1)
C-Juniorinnen; Kreisstaffel 1; 2. Spieltag
Donnerstag, 05.05.2022; 18:00 Uhr

Bereits in der Vorrunde zeigte das Aufeinandertreffen beider Teams, dass die Jungs der FG schwer zu bespielen sind. Dies sollte sich auch dieses Mal bewahrheiten. Vielbeinig und wuselig wurden die Aufbauversuche unserer Mädels gestört, so dass kein rechter Spielfluss aufkommen konnte. Zudem setzten die Jungs immer wieder gefährliche Konter, bei denen unsere starke Keeperin Mia permanent auf der Hut sein musste. Nach 10 Minuten tankte sich Jessy dann aber doch einmal gekonnt auf der linken Seite durch und schob zum Führungstreffer ein. Kurz darauf gelang dem Heim-Team jedoch der Ausgleich, der durch Abstimmungsprobleme unserer Abwehr begünstigt wurde. Nach dem Wechsel gelang mit einem wunderschönen Freistoß-Tor aus 20 Metern durch Anna W. die erneute Führung, doch eine fast identische Szene auf der anderen Seite bedeutete den erneuten Ausgleich.
Mit diesem unterm Strich gerechten Unentschieden mussten sich beide Teams nach Abpfiff begnügen, wobei man aus Tettnanger Sicht sagen muss, dass deutlich mehr drin gewesen wäre.

TSV Tettnang - TSB Ravensburg
D-Juniorinnen; Kreisstaffel 1; 2. Spieltag
Freittag, 06.05.2022; 17:15 Uhr

Ein mit großer Vorfreude und Spannung erwartetes Spiel, da die TSB aus Ravensburg vergangenes Wochenende ihr erstes Match deutlich mit 8:2 gewann. Die stärksten Spielerinnen der Gäste wurden im Vorfeld genau analysiert und entsprechend stellten die Coaches Michi Abele, Heike und Lars Weirauch das Team auf und ein. Von Beginn an entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, wobei unsere Mädels mehr Spielanteile hatten und gefährlicher vor dem gegnerischen Tor agierten. Unsere Abwehr war hervorragend eingestellt und so kamen die Türme-Städterinnen selten zum Abschluss, bzw. wurden vorher abgelaufen. Je länger das Spiel dauerte, umso deutlicher wurde die Überlegenheit der Heimmannschaft. Allein die Chancenverwertung war „ausbaufähig“. In der 26 Minute platzte aber der Knoten, als Kaya den erlösenden Führungstreffer markierte. Mit diesem 1:0 ging es auch in die Kabine. Nach der Pause das gleiche Bild einer überlegenen Tettnanger Mannschaft, doch im Gegensatz zu Hälfte eins war die Effektivität vor dem Tor nun deutlich besser. Kaya (2x), Sina, Lara und Lilly schraubten das Ergebnis souverän nach oben, ehe die Gäste kurz vor Ende der Partie per Strafstoss verkürzen konnten.
Am Ende stand ein sauberes 6:1 auf der von Rolf bestens bedienten Anzeigetafel und zumindest für eine Nacht führt unser D-Mädels Team die Tabelle an. Anschließend ging es zu Kathi ins Vereinsheim, wo bei Familien-Pizzen gebührend gefeiert wurde.