Fussball [01.12.2021]

Spielberichte von unseren Juniorinnen und Junioren

TSV Tettnang – SV Kehlen 1:3 (0:0)
A-Junioren, Bezirkspokal
Mittwoch, 24.11.2021, 19:00 Uhr

Am Mittwoch dem 24.11.2021 fand der Pokalschlager gegen den SV Kehlen (Tabellenfüher der Bezirksliga) zum Einzug ins Viertelfinale im Tettnanger Manzenbergstadion statt. Die Tettnanger traten ersatzgeschwächt aber hochmotiviert um 5 B-Jugend Spieler verstärkt um 19 Uhr an.
Die erste Chance hatten die Tettnanger durch einen Freistoß von Tim Weber, der am Lattenaluminium landete. Nach und nach übernahm Kehlen das Spielgeschehen und kam seinerseits zu Chancen ohne aber zwingend zu werden. Die Tettnanger wehrten sich nach Kräften, Entlastungsangriffe blieben aber teilweise im Mittelfeld hängen. Halbzeitstand 0:0 und Seitenwechsel.
Ihrer bisherigen kämpferischen und taktischen Leistung bewusst gingen die Tenttnanger weiterhin motiviert in die 2 Halbzeit, übernahmen sofort die Initiative und erzielten nach schönem Spielzug über die linke Seite nach einem klasse Schuss von Tim Weber die 1:0 Führung.. Die Kehlener ihrerseits antworteten mit schnellen Angriffen und glichen nach einem Eckball aus dem Getümmel heraus zum 1:1 in der 62. Minute aus. Kehlen drängte nun auf die Führung allerdings führte
ein Entlastungsangriff von Tettnang fast zur 2: 1 Führung jedoch strich der Schuss von Nino Rizzato knapp am Kehlener Gehäuse vorbei. Im Gegenzug gelang Kehlen nach schöner Kombination und Pass in die Tiefe der 2:1 Führungstreffer. Die Jungs gaben nicht auf, jedoch unterlief der Tettnanger Defensive ein unglückliches Eigentor. Die Jungs versuchten Alles kamen noch zu 2 Chancen aber der Anschlusstreffer gelang nicht mehr. Das Spiel ging mit 3:1 an Kehlen.

Fazit:
Die Jungs lieferten einen tollen Kampf spielten auf Augenhöhe, setzten durch schnelle Angriffe auch Nadelstiche und brachten den 2 Klassen höher spielenden SV kehlen doch das ein oder andere Mal in Verlegenheit. Letztendlich gewann Kehlen das Spiel verdient, mit ein wenig Glück wäre aber eine Überraschung durchaus möglich gewesen. Super verkauften sich die B-Jugendspieler, der Altersunterschied machte sich kaum bemerkbar.

SGM FC FN/SC FN – TSV Tettnang 0:13 (0:5)
Samstag, 16.10.2021, 16:00 Uhr

Torschützen: Simon Schmid (4), Flo Riess, Elia Gut, Edson Vinhas, Timo Arnold (2), Mergim Veliu

TSV Tettnang – TSG Ailingen 4:2 (2:1)
A-Junioren, Bezirkspokal
Dienstag, 19.10.2021, 19:00 Uhr

Die A Jugend des TSV TT machte ihr bis dahin bestes Spiel der ganzen Runde – motiviert von samstäglichen Kantersieg in FN lagen die Tettnanger zwar nach 30 Minuten gegen den Bezirksligisten (2 Klassen höher spielend) 0.1 zurück bliesen dann aber zur Attacke und erzielten 2 schöne Tore zum 2:1 Halbzeitstand, nach der Pause konnte Ailingen einen Elfmeter nicht nutzen und Tettnang erhöhte postwendend auf 3:1 durch Nino Rizzato – das Spiel wog nun hin und her einen Konter schloss Tim Weber gekonnt zum 4:1 in der 80 Minute ab, Ailingen verkürzte zwar nochmals aber die Tettnanger ließen sich diesen Sieg nicht mehr nehmen.

Fazit: Erstmals zeigte die Mannschaft zu was sie fähig ist und ein überragender Nino Rizzato nutzte die sich IHM bietenden Chancen eiskalt. Torschützen Nino Rizzato (2), Mergim Veliu und Tim Weber

TSV Tettnang - SGM Langenargen/Eriskirch 0:3 (0:2)
Samstag, 23.10.2021, 16:00 Uhr

Zum Heimspiel traten die Tettnanger in der englischen Woche am 23.10.21 gegen Langenargen an. Der Gegner kam besser ins Spiel und führte nach bereits 35 Minuten mit 2:0. Dies war auch der Halbzeitstand. Nach der Pause dasselbe Bild – Tettnang war zwar bemüht aber es ergab sich kein Spielfluss – der Gegner hielt gut und clever dagegen – auch die wenigen Tettnanger Torchancen blieben ungenutzt – im Gegenteil Langenargen erhöhte in der 85 Minute auf 3:0 – ein verdienter Sieg der Gäste die ihre weiße Weste somit behielten.

TSV Tettnang II - SGM Langenargen/Eriskirch 0:3 (0:2)
Samstag, 23.10.2021, 16:00 Uhr

SGM SV Neuravensburg - TSV Tettnang 2:6 (1:2)
Samstag, 30.10.2021, 16:00 Uhr

Am 30.10.2021 traten die Tettnanger zum Auswärtsspiel in Neuravensburg an – man konnte frei aufspielen durch die Niederlage gegen Langenargen waren die Aufstiegschancen dahin.
​​​​​​​Entsprechend legten die Jungs los und nach 30 Minuten stand es 2:0 durch Flo Riess und Sven Arnold (erstmals in der Saison im Einsatz) – vor der Pause erzielte Neuravensburg noch den Anschlusstreffer und die Seiten wurden mit einer 2:1 Führung für Tettnang gewechselt – nach der Pause erhöhten die Tettnanger kontinuierlich auf 5:1. In der 88. Minute konnte der Gastgeber nochmals verkürzen aber Sven Arnold stellte mit dem Schlusspfiff den alten Abstand zum 6:2 Sieg wieder her. Torschützen Sven Arnold (2), Flo Riess, Timo Arnold, Marvin Stadler und Paul Hoher

VfB Friedrichshafen I - TSV Tettnang I 8:0 (4:0)
D-Junioren, Bezirksstaffel, 9. Spieltag
Samstag, 20.11.2021, 09:15 Uhr

Gegen den haushohen Favoriten und Tabellenführer aus Friedrichshafen war unsere D1 von Anfang an auf Schadensbegrenzung aus. Doch diese Taktik hielt nur 8 Minuten. Durch einen Doppelschlag führte der VfB auf dem heimischen Kunstrasen schnell mit 2:0. Bis zur Pause fielen noch 2 weitere Treffer zum 4:0 Halbzeitstand. Nach dem Wechsel deutete sich ein Debakel an – innerhalb von 10 Minuten erhöhte die Heimmannschaft auf 8:0. Unsere Jungs schienen aufgrund der frühen Anstoßzeit noch im Halbschlaf zu sein. Doch dann raffte sich die Mannschaft plötzlich auf und spielte die letzten 20 Minuten ordentlich, zum Teil auf Augenhöhe gegen den scheinbar übermächtigen Gegner. So blieb es beim Endstand von 8:0 und die Mannschaft gratulierte dem neuen Meister der Bezirksliga Bodensee, dem VfB Friedrichshafen!