Fussball [23.11.2021]

Spielberichte von unseren Juniorinnen und Junioren

TSV Tettnang – VfL Brochenzell 6:1 (1:0)
A-Junioren, Qualistaffel, 6. Spieltag
Mittwoch, 17.11.2021, 19:00 Uhr

Zum Heimspiel am Mittwoch dem 17.11.21 nach den Ferien traten die Tettnanger im heimischen Manzenbergstadion gegen den VfL Brochenzell gut erholt an.
Die spielbestimmenden Tettnanger erarbeiteten sich sofort einige Chancen, die aber teilweise kläglich vergeben wurden – nur ein Tor durch Flo Riess nach tollem Zuspiel von Sven Arnold, brachte die Pausenführung.
In der Halbzeit wurden die Defizite entsprechend gecoacht und hier hatte Tim Weber wohl bestens zugehört, denn er erhöhte bis zur 60 Minute durch 2 sehenswerte Tore auf 3:0. Flo Riess und 2 x Nino Rizzato bei einem Gegentreffer der Brochenzeller, schraubten das Ergebnis auf einen nie gefährdeten 6:1 Sieg.

TSV Tettnang – SGM SV Herlazhofen/Friesenhofen 2:0 (1:0)
A-Junioren, Qualistaffel, 7. Spieltag
Mittwoch, 20.11.2021, 15:30 Uhr

Zum letzten Verbandsspieltag trafen sich die oben genannten beiden Mannschaften am 20.11.2021 im Manzenbergstadion. Die Tettnanger Jungs wollten den Abschluss versöhnlich gestalten und mit einem Sieg war der 3. Tabellenplatz auch sicher. Entsprechend legten die Jungs los und waren die ersten 20 Spielminuten enorm spielbestimmend, kreierten Chancen, schafften jedoch nicht in Führung zu gehen. Der Gegner konnte sich etwas befreien und 20 Minuten lang wurde dann daraus ein eher zerfahrenes Spiel – zum Pausenpfiff konnte Flo Riess durch ein schnelles Zuspiel von Sven Arnold im 1 zu1 gegen den gegnerischen Torspieler das 1:0 erzielen.
So wurden die Seiten gewechselt und nach der Pause das gleiche Bild – die Tettnanger rannten an, konnten aber kein Tor erzielen – mit zunehmender Spieldauer hatte der Gegner auch die Möglichkeit zum Ausgleich aber Mergim Veliu erzielte gekonnt durch einen satten Flachschuß mit dem Schlusspfff den 2:0 Endstand.

Fazit der Verbandsrunde:
Als Neuling in der untersten Liga hatte sich die Tettnanger viel vorgenommen und der Reiz, bereits in der Hinrunde aufsteigen zu können, war gegeben – allerdings leisteten sich die Jungs 3 Niederlagen und hatten gegen die beiden Erstplazierten im direkten Vergleich nicht Ihren besten Tag. Der Ausfall im zweiten Spiel des Kapitäns Dennis Carpesio (Kreuzbandriss) wog schwer und konnte nicht kompensiert werden. Weitere Verletzungen prägten die Saison und nur aufgrund der wirklich klasse spielenden B-Jugendspieler (Weber, Wund, Glöckler, Ulicny), konnte die Vorrunde mit 5 Siegen bei 3 Niederlagen positiv auf dem 3. Tabellenplatz beendet werden. In der Pause versuchen die Tettnanger mit Trainingsfleiß und Engagement die Rückrunde entsprechend zu gestalten um eventuell dann im Sommer den Aufstieg feiern zu können!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH der SGM / FV Langenargen zum Aufstieg, die im Spitzenspiel am letzten Spieltag, dem bis dahin verlustpunktfreien und durch die Liga spazierendem FC Isny die erste Saisonniederlage mit 3:2 Toren, beibrachten.

SGM TSG Bad Wurzach/Arnach - TSV Tettnang I 1:6 (0:3)
C-Junioren, Bezirksstaffel, 9. Spieltag
Samstag, 20.11.2021, 13:00 Uhr

Für unsere C1 Jungs ging es zum letzten Spiel vor der Winterpause nach Arnach. Mit dem Vorhaben sich mit einer ordentlichen Leistung in die Pause zu verabschieden machte der TSV von Beginn an Druck und bestimmte das Spiel. Bei nicht ganz einfachen Platzbedingungen lief der Ball dennoch gut durch die eigenen Reihen und man führte zur Halbzeit verdient mit 0:3. Auch nach der Pause wurde druckvoll weiter nach vorne gespielt und das Team landete einen verdienten 1:6 auswärts Erfolg. Dieses Ergebnis bedeutete schlussendlich den 4. Tabellenplatz nach der Hinrunde. Insgesamt hat die Mannschaft seit Mitte August super mitgemacht und gute Leistungen im Training und Spiel gezeigt. Darauf lässt sich aufbauen.

TSV Tettnang II - SG Kißlegg II Absage des Gegners
Qualistaffel 2, 9. Spieltag
Samstag, 20.11.2021, 13:00 Uhr

VfB Friedrichshafen I - TSV Tettnang I 8:0 (4:0)