Fussball [06.10.2021]

Spielberichte von unseren Junioren

A-Junioren:

SpVgg Lindau - TSV Tettnang 4:1 (0:0)
Qualistaffel 2; 3. Spieltag
Samstag, 02.10.2021; 17:00 Uhr

Die A-Jugend des TSV TT trat zum zweiten Auswärtsspiel der Runde gegen die Spvgg Lindau an. Die Tettnanger hatten ob der bisherigen Ergebnisse der Lindauer leider etwas Überheblichkeit im Kopf und gingen das Spiel nicht mit der nötigen Konsequenz an.
Bereits in den ersten 2 Minuten hatte man die Führung erzielen können, versagte aber teilweise kläglich. Das Spiel plätscherte dann mit vielen Abspielfehlern auf beiden Seiten dahin und beim Stand von 0:0 ging es in die Halbzeitpause.
Die mahnenden Worte der Trainer waren noch nicht ganz in den Köpfen angekommen da führte ein Foul im 16 er zum Elfmeter für Lindau den diese auch zum 1:0 verwandelten. Wütende Angriffe der Tettnanger waren die Folge – einer davon führte zum Ausgleich in der 54. Minute durch Flo Riess. Jetzt gab es genügend Chancen um selbst in Führung zu gehen, alle blieben leider ungenutzt. Im Gegenteil, ein Konter der Lindauer ergab deren 2:1 Führung. Tettnang hatte weitere Chancen den Ausgleich zu erzielen was aber leider nicht gelang.
Fehlende Laufbereitschaft und Wille sowie eklatante Abspielfehler ließen immer wieder Lindauer Konter zu. 2 dieser Konter konnte Lindau noch erfolgreich verwerten und die 1:4 Niederlage für Tettnang stand fest.
 


B-Junioren:

TSV Tettnang - SGM TSV Heimenkirch/Westallgäu I 4:1 (1:1)
Bezirksstaffel Herbst 2021; 3. Spieltag
Samstag, 02.10.2021; 17:00 Uhr

Der heimische TSV drückte von Beginn an auf das gegnerische Tor und hatte einige gute Tormöglichkeiten, die leider ungenutzt blieben.
Manchmal nicht kaltschnäuzig genug, manchmal fehlte die Konsequenz im allerletzten Zweikampf und die Genauigkeit beim letzten Ball. So kam es, wie es kommen musste. Ein Konter nach Fehlpass in der Vorwärtsbewegung und es stand 0:1 für die SGM in der 38. Min.
Zum Glück konnte der TSV noch vor der Halbzeit reagieren und Anton Ulicny faste sich ein Herz und erzielte aus 20 Meter den verdienten Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit wollte der TSV zielstrebiger nach vorne Spielen was auch gleich in der 45. Min. gelang. Flanke von Tim Weber und
Alessio Vulpis schraubte sich hoch und erzielte per Kopf die 2:1 Führung. Der TSV kontrollierte nun Ball und Gegner und spielte weiter nach vorne. Das 3:1 durch Marvin Stadler in der 56. Min. war dann eigentlich schon die Vorentscheidung. Die Ein- oder andere Chance konnte die Heimelf nicht nutzen, ehe dann Linus Wund per Freistoß für den Endstand sorgte.
Ein verdienter und wichtiger Sieg für den TSV unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Eric Jonasson.

 


C-Junioren:

TSV Tettnang - SV Oberzell 7:1 (5:0)
Bezirksstaffel Herbst 2021; 3. Spieltag
Samstag, 02.10.2021; 15:30 Uhr

Die TSV-Jungs nahmen von Beginn an das Heft in die Hand. Sofort wurde früh gestört und somit der Gegner zu Fehlern gezwungen. Oberzell hielt immer wieder gut in den Zweikämpfen dagegen konnte aber den Rückstand mit 5:0 zur Halbzeit nicht verhindern.
In Halbzeit 2 spielte der TSV weiter ordentlich, phasenweise etwas zu hektisch, dennoch aber immer überlegen. Schlussendlich ein verdienter 7:1 Sieg und somit der 3. Sieg in Folge in der Meisterschaft. 
Am kommenden Samstag ist man bei der TSG Ailingen zu Gast.


SV Deuchelried - TSV Tettnang II 3:0 (2:0)
Qualistaffel 2; 3. Spieltag
Samstag, 02.10.2021; 13:30 Uhr

Am dritten Spieltag der Saison musste die C2 des TSV Tettnangs gegen den SV Deuchelried ran, der in der Vorwoche einen 14:1-Kantersieg gegen die SGM Grünkraut/Waldburg/Ankenreute einfahren konnte. Die Tettnanger begannen mutig und versuchten über die schnellen Außenspieler Benjamin Martin und Niklas Raff zu Chancen zu kommen. Nach einer Reihe guter Abschlüsse und einigen Freistößen setzte sich jedoch der SV Deuchelried immer mehr in der Hälfte des TSVs fest und erzielte nach einer hektischen Situation nach einer Ecke das 1:0. Kurz vor der Pause wurde den Gastgebern zudem ein schmeichelhafter Elfmeter zugesprochen, weshalb es mit 2:0 in die Pause ging.
Hälfte zwei begann erneut mit ordentlich vorgetragenen Angriffen der Gäste, jedoch verpassten die Tettnanger die herausgespielten Chancen in etwas Zählbares umzumünzen. Im Gegenzug erhöhten die Gastgeber nach einer erneut unübersichtlichen Aktion, die der TSV nicht klären konnte, auf den 3:0 Endstand. Die letzten 10 Minuten gehörten jedoch wieder den Tettnanger, die sich mit einem Anschlusstreffer noch belohnen wollten, es aber nicht mehr schafften. So verbleibt der TSV mit einem ernüchternden Ergebnis gegen einen physisch starken Gegner, der die entscheidenden Zweikämpfe für sich entschied.

 

 

D-Junioren:

TSV Tettnang - SV Oberzell 3:3 (0:2)
Bezirksstaffel Herbst 2021; 3. Spieltag
Samstag, 02.10.2021; 13:15 Uhr

Wie beim letzten Spiel in Kressbronn verschlief unsere D1-Jugend die Anfangsphase gegen Oberzell total und lag prompt nach drei Minuten mit 0:2 im Rückstand.
Danach kam die Mannschaft etwas besser ins Spiel, ohne sich jedoch die ganz großen Chancen zu erarbeiten. So blieb es trotz Feldüberlegenheit zur Pause beim 0:2.
Nach der Pause kamen die Jungs mit frischem Elan auf den Platz und hatte durch Niklas Osswald auch gleich eine Großchance zum Anschlusstor, doch stattdessen fiel im Gegenzug durch einen Konter gar das 0:3. Im Prinzip schien das Spiel jetzt verloren, doch die Mannschaft zeigte große Moral und kämpferischen Einsatz, was 20 Minuten vor Schluss durch Gregor Rauscher zum 1:3 führte. Nun war man den Gästen deutlich überlegen und Azad Cataltepe gelang der Anschlusstreffer. Jetzt waren noch 10 Minuten Zeit, um den Ausgleich zu erzielen, was dann auch durch ein Eigentor kurz vor dem Ende unter großem Jubel gelang. Kompliment an die Mannschaft, hervorzuheben war in diesem Spiel Kapitän Gregor Rauscher, der mit großem kämpferischem Einsatz voranging.
 

TSV Neukirch - TSV Tettnang II 3:1 (2:1)
Qualistaffel 4; 3. Spieltag
Samstag, 02.10.2021; 14:30 Uhr

 


E-Junioren: 

SV Oberteuringen I - TSV Tettnang I 1:0 (0:0)
Qualistaffel 9; 3. Spieltag
Freitag, 01.10.2021; 18:30 Uhr

Die E1 des TSV startete konzentriert und sehr diszipliniert in die Partie gegen körperlich überlegene Oberteuringer. Nach ein paar Minuten des gegenseitigen Abtastens übernahmen die Tettnanger Jungs mehr und mehr die Spielkontrolle und spielten sich einige guten Torchancen heraus. Der erste Eckball des TSV konnte gerade noch auf der Linie geklärt werden. Ein weiterer Abschluss nach einer schönen Kombination landete am Pfosten. Die Spielanlage der Gastgeber war auf lange Bälle und die körperliche Robustheit ausgelegt. Nach 25 Minuten wurde mit einem aus Sicht der Tettnanger unglücklichen 0:0 die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Tettnang spielte Fußball und Oberteuringen versuchte es mit langen Bällen, die die Tettnanger Abwehr souverän klären konnte. Mitte der zweiten Hälfte folgte die unglückliche Führung für die Gastgeber. Im Anschluss an einen Freistoß aus dem Mittelfeld wollte ein Tettnanger den Ball mit dem Kopf klären und verlängerte diesen unglücklich unhaltbar ins eigene Tor. Danach warf der TSV alles nach vorne und erspielte sich einige Chancen. Nach einer schönen Kombination über Außen konnte ein Spieler der Gastgeber den Ball am Boden liegend nur mit der Hand klären bzw. festhalten. Der Schiedsrichter ließ die Aktion aber zum Unverständnis aller weiterlaufen. Die Tettnanger versuchten alles, der hochverdiente Ausgleich wollte aber leider nicht mehr fallen. Insgesamt war es ein sehr starker Auftritt der E1 mit starkem kämpferischen und spielerischen Einsatz, der sehr unglücklich verloren wurden. Kopf hoch Jungs, auf diese Leistung lässt sich aufbauen!
 

SV Oberteuringen II - TSV Tettnang II 0:9 (0:7)
Qualistaffel 10; 3. Spieltag
Freitag, 01.10.2021; 16:30 Uhr

Die E2 des TSV startete direkt druckvoll und offensiv in ihr zweites Saisonspiel und konnte bereits in der 3. Spielminute den Treffer zum 1:0 erzielen. Danach gelangen den Rot/Weißen einige sehr tolle Spielzüge und weitere Treffer bis zum 7:0 Halbzeitstand. Auch defensiv arbeitete die Mannschaft geschlossen und ließ kaum eine Torchance der Gastgeber zu. Die zweite Halbzeit wurde ebenfalls souverän bestritten und es wurden zwei weitere Treffer zum Endstand von 9:0 erzielt. Mit etwas mehr Konsequenz, speziell in der zweiten Halbzeit, hätte das Ergebnis auch noch höher ausfallen können. Alles in allem stand aber am Ende ein schön herausgespielter, souveräner Auswärtssieg.
 

TSV Tettnang III - SV Kressbronn 6:5 (3:2)
Qualistaffel 17; 3. Spieltag
Freitag, 01.10.2021; 17:30 Uhr

Ein engagiertes Spiel beider Mannschaften bescherte dem „Eltern“-Publikum Elf Tore im Manzenberg Stadion. Die TSV E3 ging dabei stets in Führung, den Gäster aus Kressbronn gelangen immer wieder die Anschlusstreffer.
Die Buben des TSV Tettnang zeigten dabei schon gekonnt Spielzüge und liessen Ball und damit auch Gegner laufen. Dadurch kam die E3 zuz reichlich Torchancen.
Aber auch die Gäste hatten Gelegenheiten, die sich oft aus Ballverlusten ergaben und die Kressbronner drauflos stürmen konnten. Gar manches Mal hielt der TSV Keeper mit guten Aktionen seinen Kasten sauber.