Fussball [04.10.2023]

Spielberichte unserer Juniorinnen

B-Juniorinnen Oberliga, 4. Spieltag
Hegauer FV - TSV Tettnang 7:0 (4:0)
Samstag, 30.09.2023, 15:30 Uhr

Für die U17-Juniorinnen des TSV Tettnang stand nach drei verlorenen Partien der nächste Brocken auf den Plan. Der Nachwuchs des Hegauer FV gilt als Titelfavorit, dementsprechend schwer wurde das Spiel eingeschätzt. Zusätzlich musste der TSV Tettnang aus verschiedenen Gründen auf einige Spielerinnen verzichten. Zum Anfang der Partie gingen die jungen Tettnangerinnen in ein sehr mutiges Pressingspiel, wodurch die tabellarischen Unterschiede auf den ersten Blick kaum erkennbar waren. In der 14. Spielminute ging jedoch die Heimmannschaft des Hegauer FV mit einem schönen Fernschuss außerhalb des 16ers in Führung (1:0). Bis zur zwanzigsten Minute dauerte es, bis sich Hegau die nächste hochklassige Chance erspielte. Torspielerin A. Ulfert parierte jedoch stark nach einer flachen Flanke mit einer überragenden Fußabwehr. Tettnang hielt insgesamt ordentlich gegen die Favoritinnen dagegen. Nach einem Absprachefehler zwischen einer Tettnanger Innenverteidigerin und der Torspielerin klingelt es jedoch zum 2:0 (21. Spielminute). Tettnang biss sich in die Partie und erarbeitete sich nach gewonnen Zweikämpfen im Zentrum Torchancen. Die Favoritinnen drehten weiter auf und erzielten noch in Halbzeit eins die deutliche 4:0 Führung (30. + 40. Spielminute). Bei beiden Gegentoren wurde zu weit weg von den Gegenspielerinnen verteidigt. In der zweiten Halbzeit galt es für die Tettnangerinnen trotz des deutlichen Spielstandes nicht aufzugeben. Genau dies konnte der Gästemannschaft auch nicht vorgeworfen werden. Der TSV Tettnang versuchte immer wieder in Pressing Aktionen in der Offensive zurückzukommen. In Halbzeit zwei gingen jedoch aufgrund des laufintensiven Spieles den Gästen so langsam die Kräfte aus. Es fielen noch drei weitere Tore für den Nachwuchs des Hegauer FV (53. / 67. / 79. Spielminute) nach grandiosen Einzelaktionen.

Chapeau an den Hegauer FV. Diese zeigten sich über die 80 Minuten Spielzeit gesehen übermächtig und eine Klasse besser. Die Trainerinnen des TSV Tettnang sind trotz des hohen Ergebnisses zufrieden mit der Leistung des eigenen Teams, da im Laufe der ersten Partien eine deutliche Leistungssteigerung in fußballerischer Hinsicht zu erkennen ist. Am Dienstag (Tag der Deutschen Einheit) folgt schon das nächste Ligaspiel für die U17-Juniorinnen des TSV Tettnang. Gegen den weit anreisenden SC Klinge Seckach sollen nun endlich die ersten Punkte gewonnen werden.

E-Juniorinnen, Qualistaffel, 3. Spieltag
SGM SV Kehlen / Union MBK II – TSV Tettnang 0:9 (0:5)
Freitag, 27.09.2023, 17:00 Uhr

Zum nächsten Auswärtsspiel der E-Juniorinnen reisten die E-Mädels nach Kehlen. Bei idealen Bedingungen konnten sich unsere Jüngsten mit der zweiten Mannschaft der SGM Kehlen / Union messen. Von Beginn an zeigten die TSV Mädels, dass sie heute das Spiel bestimmen konnten und spielten mit Spaß und Freude nach vorne. Rosa zeigte mit tollen Dribblings ihr Können und erzielte die ersten drei Treffer. Emma und Frida trafen ebenfalls, sodass es mit einem 5:0 für den TSV in die Halbzeit ging. In der zweiten Halbzeit machten die TSV Mädels da weiter, wo sie aufgehört hatten und ließen mit Saskia im Tor und Marie als Abwehrspielerin hinten nichts zu. Ein weiterer Treffer von Rosa und drei Tore durch Mila sorgten für einen verdienten Sieg mit 9:0, der in dieser Höhe in Ordnung ging. Neben einem tollen Spiel mit vielen Toren war es super, dass sich die zwei neuen Spielerinnen Elif und Evelyn gleich gut integriert haben und alle zusammen an diesem Nachmittag viel Spaß und Freude am Spiel und der Bewegung hatten. Vielen Dank an den Schiedsrichter, der das Spiel souverän leitete.