Fussball [17.05.2023]

Spielberichte unserer Junioren

Richtungsweisende Spiele standen für die älteren Jahrgänge der A – D. Jgd. vom TSV Tettnang in ihren Staffeln an. Leider verloren die jüngsten in einem spannenden Spiel gegen den SV Weingarten. Die älteren lösten dagegen die schweren Auswärts Aufgaben mit Bravour und gewannen Ihre Spiele.

SGM SV Neuravensburg/Achberg 1 - TSV Tettnang 3:5 (2:3)
A-Junioren, Leistungsstaffel, 4. Spieltag
Samstag, 13.05.2023; 17:00 Uhr

Beim Tabellenführer der SGM SV Neuravensburg/Achberg musste die Tettnanger A-Jugend antreten. Vorneweg gesagt es war ein packendes und hochklassiges Jugendspiel unter souveräner Leitung von Schiedsrichter Bernd Krause. Tettnang tat sich zu Beginn recht schwer und lag nach 10. Min. mit 1:0 Rückstand. Der TSV musste sich kurz schütteln und glich durch Sven Arnold zum 1:1 aus. Dann schlugen die Minuten von Nino Rizzato, der zweimal zur Stelle war und den TSV mit 3:1 in Führung brachte. Ärgerlich dann das zweite Gegentor nur kurz nach der vermeintlich beruhigende 3:1 Führung. Der stets quirlige und gefährliche Spielmacher der SGM Tim Bucher verkürzte vor der Halbzeit noch auf 2:3. In der zweiten Halbzeit waren nur wenige Minuten gespielt als Sven Arnold mit einem herrlichen Kopfballtor den TSV wieder auf zwei Tore Abstand brachte und auf 4:2 erhöhte. Doch die SGM steckte nicht auf und wiederum Tim Bucher markierte das 3:4 für seine Mannschaft. In der Folgezeit entwickelte sich ein packendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Tettnang kämpfte um den Sieg und warf sich in jeden Zweikampf. Das Trainergespann Luca Marschall und Nils Maurer, das den Trainer Daniel Redl vertrat hatte jede Menge zu tun und stellte die Mannschaft gut ein. Selbst das 5:3 durch Tim Weber nach Foulelfmeter war dann gefühlt noch nicht die Vorentscheidung, da die SGM noch einmal alles versuchte. Leider verletzte sich dann in einer hektischen Schlussphase Tim Weber am Oberschenkel und die eh schon etwas angeschlagene Tettnanger Bank musste nochmals reagieren. Wichtig dann das Emanuel Glöckler es nochmals angeschlagen versuchte und in der Schlussphase einige wichtige Zweikämpfe gewann. Letztlich gewann das Team um Kapitän Timo Arnold aufgrund einer starken kämpferischen Leistung und den besseren Tormöglichkeiten verdient mit 5:3 Toren gegen eine starke SGM Neuravensburg/Achberg und wahrte sich die Chance ganz oben anzugreifen. Voraussetzung allerdings die nächste schwere Auswärtsaufgaben samstags in Bad Wurzach und Dienstag 18:30 Uhr in Langenargen zu lösen.



SGM TSG Bad Wurzach – TSV Tettnang 1:3 (1:1)
B-Junioren, Regionenstaffel, 14. Spieltag
Samstag, 13.05.2023; 15:30 Uhr

Auch hier eine Aufgabe, die die B-Jugend mit viel Respekt an ging. Ungeschlagen war die SGM bis dato in ihren Heimspielen und die holprige Wiese in Arnach ließ auf ein kampfbetontes Spiel schließen. So entwickelte sich letztlich auch ein von Zweikämpfen geprägtes Spiel. Schade eigentlich, da ein tolles Hauptspielfeld in Arnach zur Verfügung steht.  Der TSV hatte zunächst mehr vom Spiel und auch die ersten Tormöglichkeiten. Nach 12. Min. brachte man allerdings den Ball nicht konsequent aus dem 16er, eine unübersichtliche Situation und der Schiedsrichter entschied überraschend auf Foulelfmeter. Die SGM ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte das 1:0. Auf den Platzverhältnissen wollte man unbedingt einen Rückstand vermeiden und der TSV tat sich in der Folgezeit schwer sich gute Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Es dauerte bis kurz vor der Halbzeit als Nico Meissner einen Freistoß an „Freund und Feind“ vorbei im gegnerischen Tor unterbrachte und das wichtige 1:1 erzielte. Die zweite Halbzeit dasselbe Bild, intensive Zweikämpfe, wenig Spielerische Elemente. So entsprang auch das 2:1 für den TSV nach einer Standardsituation. Timo Barthel verlängerte per Kopf und Nick Dienelt erzielte ebenfalls per Kopf die vielumjubelte und wichtige Führung für den TSV. Eine schöne Geschichte für die Mannschaft und Nick, da Nick nach einem gebrochenen Schien- und Wadenbeinbruch das erste Mal wieder nach langer Verletzungszeit auf dem Platz stand. Auf dem kleinen Platz blieb es aber weiter spannend, Wurzach versuchte noch einmal alles aber Tettnangs Verteidigung um Torhüter Luca Abele und dem wiederum starken Julius Rauscher mit Dustin Barthel an der Seite ließ keinen Gegentreffer mehr zu. In der 76. Min. gelang dann Alessio Vulpis die Entscheidung zum 3:1. Somit gelang dem TSV im 13. Spiel der zwölfte Sieg und behauptete die Tabellenführung. Nachdem vierten Auswärtsspiel in Folge stehen nun am Mittwoch 17.05. um 19:00 Uhr und am Sonntag 21.05. um 11:00 Uhr zwei Heimspiele gegen BSC Berkheim-Illertal und die SGM SV Herlazhofen / Friesenhofen an.



FV Olympia Laupheim II - TSV Tettnang 2:5 (0:2)
C-Junioren, Regionenstaffel, 15. Spieltag
Samstag, 13.05.23; 11:00 Uhr

Ungewohnt früh ging es für unsere Jungs am Samstagmorgen zum Auswärtsspiel nach Laupheim. Abfahrt war bereits um 8:30 Uhr im Ried. Eine ganz kurze Nacht hatten Linus, Luka und Rafael, alle drei kamen erst um 2 Uhr von Ihrer Schülerreise aus Malta zurück. Die Stimmung war dennoch schon bei der Abfahrt sehr gut und auch Tom hatte sogar schon gefrühstückt!
Gut in Laupheim angekommen galt unser Fokus nach einer kurzen Platzbesichtigung sofort dem Spiel. Das Team war fest entschlossen an die gute Leistung der Vorwoche anzuknüpfen und endlich die ersten Auswärtspunkte der Saison einzufahren. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der Laupheim auch immer wieder gut den Ball laufen ließ und ihre spielerischen Qualitäten andeuteten. Aber auch die TSV Jungs waren gut im Spiel, die nach 12 Minuten durch einen Distanzschuss von Tim Braun in Führung gingen. Unserem Torjäger Benjamin Martin gelang dann kurz vor der Pause das 2:0 für den TSV.
Als nach der Pause wiederum Benny Martin zum 3:0 traf, war das bereits eine kleine Vorentscheidung. Laupheim verkürzte zwar auf 1:3, musst aber nur kurze Zeit später das 1:4 durch Gregor Rauscher hin nehmen. Benny legte noch das 1:5 nach, ehe Laupheim mit einem schönen Tor zum Endstand von 2:5 traf. Alles in allem ein verdienter Sieg für das TSV Team. Spielerisch nicht immer glanzvoll, aber sehr effektiv und wieder mit einer tollen Einstellung. Laupheim spielte gut mit und zeigte eine ansprechende Leistung.
Weiter gehts für unsere Jungs am kommenden Samstag. Gegner im Manzenberg Stadion ist der TSV Berg.



SGM SV Baindt/Baienfurt II – TSV Tettnang II 1:3 (1:1)
C2-Junioren, Kreisstaffel 3, 6. Spieltag
Samstag, 13.05.2023; 15:15 Uhr

Der sechste Spieltag stand an und unser TSV stand der Spielgemeinschaft aus Baindt und Baienfurt gegenüber. Das Spielgeschehen begann recht ausgeglichen. Schon früh im Spiel war klar, dass sich hier zwei Mannschaften gegenüberstanden, die ähnlich stark und motiviert waren. In der dritten Minute erzielte der linke Flügelspieler der Gäste nach einem starken Solo den Führungstreffer. Unsere Jungs ließen sich von dem frühen Treffer nicht runterziehen und bereits zwei Minuten später konnte Arin den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Der weitere Verlauf der ersten Hälfte gehörte unserer Mannschaft. Wir konnten uns einige Torchancen über Noah, Paul, Moritz und Simon herausspielen, jedoch scheiterten wir meistens am sehr starken Torwart der Gastgeber, der an diesem Tag stark performte. Auch unsere Abwehr + Torwart hatten ein super Tag und konnten die meisten Versuche der SGM direkt vereiteln. So ging es mit 1:1 in die Pause. Auch die zweite Hälfte begann eher zu Gunsten unserer Mannschaft. Lange Zeit waren wir nah am Führungstreffer dran und setzten die Gastgeber unter Druck. In der 50ten Minute gelang Baindt/Baienfurt jedoch aus dem Nichts durch einen Fernschuss der Treffer zum 2:1.
Neun Minuten später klingelte es erneut und wieder durch einen Fernschuss der SGM. Endstand 3:1. Insgesamt trotzdem eine starke Leistung unserer Jungs, die sich sehr lange Kopf an Kopf mit einer starken Heimmannschaft hielten. Schade ist, dass unter den entstandenen Toren zwei Fernschüsse waren, denn heute hatte unsere Abwehr einen wirklich guten Auftritt hingelegt. Schade war auch, dass die Spielatmosphäre mit sehr fairen Gastgebern überschattet, wurde von einem mehr als fragwürdigen Schiedsrichterauftritt, der sich bei vielen Gelegenheiten unpassend aggressiv im Ton gegenüber den Spielern verhalten hat und auch einige fragwürdige Entscheidungen zu verantworten hatte.



TSV Tettnang C2 – SGM SV Vogt/Karsee 2:1 (1:0)
C-Junioren, Kreisstaffel 3, 5. Spieltag
Freitag, 05.05.2023; 18:30 Uhr

Am Freitag den 05.05. bestritten wir unser vorverlegtes Spiel gegen den SV Vogt/Karsee. Unsere Mannschaft konnte direkt gut in das Spiel hineinstarten. Schon früh konnten wir mit einigen Angriffen den Gästetorwart prüfen und die Gegner in ihre Hälfte pressen. Bereits in der elften Minute belohnte sich Torschütze Arin und brachte unseren TSV früh in Führung. Nach dem Führungstreffer spielten unsere Jungs weiter wach und verteidigten die meisten Versuche der Gäste.
Jedoch fehlte uns in der ersten Hälfte oft die Ruhe, unsere herausgespielten Chancen dann tatsächlich in Tore umzumünzen. So lag der Pausenstand mit 1:0 eher unter unserer tatsächlichen Spielleistung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bahnte sich ein Gewitter an, welches die Halbzeitpause auf gute 20 Minuten ausdehnte und leider viel Unruhe auf und neben dem Spielfeld verursachte.
Nach einiger Klärung konnten wir unser Spiel dann doch fortsetzen. In der 37ten Minute konnte Myfit unsere Führung nach einem starken Dribbling auf 2:0 erhöhen. Gegen Mitte der zweiten Hälfte kippte die Konzentration etwas und unser Spielaufbau wurde fehleranfälliger und unkreativer. Wir versuchten also eher das 2:0 zu verteidigen als unsere Führung auszubauen. In den letzten Minuten gelang den Gästen noch ein Schocker: Die SGM kam in gefährlicher Situation zu
einem Freistoß und die Nummer 9 der Gäste verwandelte diesen direkt. Endstand: 2:1.



TSV Tettnang I – SV Weingarten I 2:3 (2:1)
D-Junioren, Bezirksstaffel,  6. Spieltag
Samstag, den 13.05.2023; 14:15 Uhr

Am sechsten Spieltag hatte die D1 den direkten Tabellennachbarn aus Weingarten zu einem 6 Punktespiel zu Gast. Mit dem Anpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Julian Bunk aus Nonnenhorn übernahmen die Hausherren direkt die Kontrolle über die Partie. Die Zweikämpfe wurden konsequent angenommen und der Ball lief gut durch die eigenen Reihen. Bei einer erste Kombination über Außen setzen Julius und Phil nach wodurch Phil den Ball zum 1:0 in der 2. Spielminute über die Linie bringen konnte. Diese frühe Führung gab den Rot-Weißen weitere Sicherheit. Das Spiel fand nun hauptsächlich in der Hälfte der Gäste statt, weitere Chancen blieben aber zunächst ungenutzt. Somit dauerte es bis zur 25.
Spielminute in der Yasin von der Mittellinie den Torhüter zum 2:0 überwinden konnte. Bis dahin war von den Gästen nichts zu sehen. In der Nachspielzeit verursachten die TSV Jungs jedoch einen unnötigen Freistoß in gefährlicher Positionen, den die Gäste zum 2:1 Halbzeitstand verwandelten. Dieser Gegentreffer machte auch aufgrund der Ergebnisse der letzten Wochen etwas mit der jungen Mannschaft und brachten die Gäste zurück in die Partie. Direkt nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit führte ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld zum schnellen 2:2 Ausgleich für den SVW.
In der Folge war das Spiel durch viele Zweikämpfe geprägt und die Tettnanger  Jungs schafften es nicht mehr wirklich gefährlich vor dem Tor der Gäste aufzutauchen. Neun Minuten vor Schluss folgte dann ein erneut überflüssiger Ballverlust im Dribbling gegen drei Gegenspieler. Der schnell eingeleitete Konter des SVW wurde gut zu Ende gespielt und es stand plötzlich 2:3 für die Gäste. Die Heimneun warf nun alles nach vorne, klare Torchancen sollten aber keine mehr herausspringen. Alles in allem eine extrem bittere Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten für den TSV. Der Klassenerhalt ist zwar noch immer möglich, die Spiele werden aber weniger.
Für den TSV spielten: Valentyn, Kenan, Patrick, Julius, Sami, Phil, Jonas, Jakob, Julian, Yasin, Tom, Nils, Rebin



TSV Tettnang D2 – SV Oberteuringen I 1:1 (1:0)
D-Junioren, Kreisstaffel 3, 4. Spieltag
Samstag, 13.05.2023; 15:15 Uhr

Die D2 des TSV Tettnang empfing zum zweiten Heimspiel in dieser Saison den Tabellenzweiten aus Oberteuringen. Erneut wurde mit einer Viererkette gespielt, die tief gestaffelt die Aufgabe hatte, die Räume im letzten Drittel eng zu machen und tief zu verteidigen. Zum Anpfiff waren die Tettnanger Jungs gleich hellwach und fanden sofort ins Spiel. Nach einer guten Kombination fiel bereits nach drei Minuten das erste Tor durch Louis. Ein
schöner und wichtiger Treffer, welcher der Mannschaft gut tat und sie stärkte. So spielten die Rot-Weißen eine souveräne und erstklassige erste Halbzeit, in der sie hinten nichts zuliessen und vorne einige vielversprechende Chancen hatten, die leider nicht genutzt wurden. So ging es mit einem verdienten 1:0 im Rücken in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff zeigte der SV Oberteuringen warum er auf Platz 2 steht und nahm das Heft in die Hand. Der TSV stand tief und verteidigte gut, allerdings waren erste Anzeichen von Unordnung sichtbar und es war leider nur eine Frage der Zeit, wann das Gegentor fiel. In der 38. Minute war es dann soweit und Oberteuringen glich verdient zum 1:1 aus. Der TSV hielt im weiteren Verlauf gut dagegen, verteidigte gegen den Ball und hatte mit Clemens einen starken Rückhalt im Tor. Gegen Ende des Spiels hatten beide Mannschaften nochmal die eine Chance zum Siegtreffer, allerdings blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden. Insgesamt können die Tettnanger Jungs der D2 mega stolz auf ihre Leistung sein. Verdient holten sie sich einen Punkt gegen den Tabellenzweiten, zeigten eine sehr gute taktische und kämpferische Leistung und zeigten eine klare Leistungssteigerung zum Hinspiel, das damals im Herbst noch 1:7 verloren ging. Ein Lob an den SV Oberteuringen für ein faires Spiel und an den Schiedsrichter, der das Spiel sehr gut leitete.



TSV Tettnang E3 - FV Ravensburg 4:10 (3:6)
E-Junioren, Kreisstaffel 1, 4. Spieltag
Freitag 12.05.2023; 18:30Uhr

Heute empfingen wir im ersten Heimspiel der Rückrunde mit dem FV Ravensburg einen der Favoriten aus der Gruppe.
Auf einen Gegner von diesem Kaliber sind unsere Jungs bisher noch nicht getroffen. So quittierten die Ravensburger Jungs jeden unserer Anstöße mit einem kollektiven Schrei und bedingungslosem Draufgehen auf den Ball und Gegner. Durchaus etwas eingeschüchtert und überrascht von dem Druck, körperbetonten und schnellen Kombinationsspiel der Ravensburger benötigten unsere Jungs etwas Zeit um ins Spiel zu kommen. Und so sahen wir uns nach 10 Minuten schon einem Null zu Vier Rückstand gegenüber. Dann besannen wir uns aber und kamen immer besser ins Spiel. In der 11. Minute erzielten wir nach einem Strafstoß auch unseren ersten Treffer. Es entwickelte sich ein rassiges Spiel und die nächsten beiden Treffer der Ravensburger beantworten wir mit zwei weiteren Toren unsererseits, so daß es mit Drei zu Sechs in die Halbzeit ging. Die Pause tat uns gut, denn mit einem Auswechselspieler konnten wir natürlich nicht mit der prall gefüllten Ersatzbank der Ravensburger mithalten. Gut motiviert und eingestellt gingen wir in die zweite Hälfte. Und als wir in der 32. Minute den Vier zu Sechs Anschlusstreffer erzielten konnte man auf der anderen Seite durchaus etwas Respekt aufblitzen sehen.
Anschließend mussten wir dem hohen Aufwand aber Tribut zollen, bauten etwas ab und konnten die nächsten vier Treffer der guten Ravensburger leider nicht mehr verhindern.
Wir spielten heute mit Matthis im Tor, Arlind, Max und Noah in der Abwehr, davor Mattia und im Sturm mit Taha und Ivano. Von der Bank brachte Leon noch mal frische Kraft ins Spiel.
Auf die vier eigenen Treffer können unsere Jungs wirklich stolz sein. Und aus dem heutigen Spiel können und werden wir sicher einiges lernen.
Wir wussten, daß die Rückrunde schwer wird und gehen mit erhobenem Kopf und Vorfreude in die nächsten anspruchsvollen Spiele.



TSV Tettnang E4 - SV Oberteuringen II 3:3 (1:3)
E-Junioren, Kreisstaffel 2, 4. Spieltag
Freitag 12.05.2023; 17:00Uhr

In unserem ersten Heimspiel der Rückrunde empfingen wir die SV Oberteuringen II im Mazenbergstadion. Nachdem alle Verletzten wieder zurück sind konnten wir heute aus dem Vollen schöpfen. Im Tor gab Marko uns wieder den gewohnt sicheren Rückhalt. In der Abwehr spielten Maxi, Michi und Freddy, die später durch Ardit und Igor entlastet wurden. Silas und Nico bildeten unser quirliges Mittelfeld. Und vorne war unser Topsturm mit Tim und Joshi endlich wieder am Start.Mit der zweiten Mannschaft aus Oberteuringen trafen wir auf einen starken Gegner, die insbesondere durch ihr schnelles Umschaltspiel beeindruckten. Da können wir uns sicherlich noch einiges abschauen und von lernen. Es ging munter hin und her bis wir den Ball irgendwann nicht mehr aus der Gefahrenzone bekamen und nach 5 Minuten mit Null zu Eins in Rückstand gerieten. Im Anschluss drängten wir auf den Ausgleich und bekamen in der 10. Minute durch einen 9 Meter auch die Chance dazu. Völlig sicher verwandelte Tim diesen ins untere rechte Eck. Nun drehte Oberteuringen aber auf und nach einem Doppelschlag mussten wir mit einem Eins zu Drei Rückstand in die Pause gehen.
Obwohl die Köpfe verständlicherweise etwas unten hingen schworen wir uns darauf ein mit unseren Stärken und Zusammenhalt in der zweiten Hälfte nochmal alles zu geben. So kämpften alle wirklich toll. Hinten ließen wir nur noch sehr wenig zu und in der 32. Minute schickte Igor Joshi nach einem Ballgewinn in der eigenen Abwehr schnell auf die Reise, der zum Zwei zu Drei Anschlusstreffer einnetzte.
Wir spürten, daß wir wieder im Spiel waren und drückten auf den Ausgleich. Mit einer tollen kollektiven Mannschaftsleistung erzwangen wir diesen auch als Igor in der 40, Minute aus kurzer Distanz einen Gegenspieler anköpfte von dessen Kopf der Ball unhaltbar im Oberteuringer Gehäuse einschlug. Jetzt war wieder alles offen und beide Mannschaften mobilisierten nochmals die letzten Reserven. Es blieb aber beim, durchaus gerechten, Drei zu Drei und der junge Schiedsrichter Gianluca Hummel aus Eriskirch pfiff nach einer guten Leistung ab. Als Fazit bleibt der nach wie vor tolle Zusammenhalt und die super Moral in der Mannschaft. Nach zweimaligem Rückstand immer wieder so zurückzukommen ist wirklich toll und macht Spaß. Nach drei Spielen sind wir immer noch ungeschlagen. Und auch wenn die kommenden Aufgaben sicherlich herausfordernd werden sehen wir diesen voller Vorfreude entgegen.



F-Junioren Spieltag
„Wetterbericht“
Bürgermoos,13.5.2023; 9:30 Uhr

Und nun zum Wetterbericht für Samstag, den 13.5. in Bürgermoos: zunächst noch wolkig, dann Aufheitern - gegen Mittag sonnig. ACHTUNG Warnung vor Torgewittern, viele Einschläge erwartet da die F-Jugend vom TSV Tettnang zum letzten Turnier der wfv-Frühlingssaison den SC Bürgermoos besucht. Drei gut besetzte Mannschaften sind mit Esad, Hanna und Nico sowie Morten in Bürgermoos angetreten. TT1 und TT2 spielten diesmal in der gleichen Gruppe 16, TT3 spielte in Gruppe 17.

TSV Tettnang 1:
Die erste tettnanger Mannschaft beim Turnier in Bürgermoos hatte einen überragenden Spieltag: Die zusätzliche Vorbereitung hat sich gelohnt. So gingen die ersten 3 Spiele gegen Eschach im ersten Spiel, gegen die Freunde von TT2 im Zweiten und gegen Meckenbeuren im dritten Spiel auf das Tettnanger Konto. Das vierte Spiel gegen die Gastgeber vom SC Bürgermoos ging trotz vieler Chancen mit 0:3 verloren. Nach mehreren Pfostenschüssen und zwei Lattentreffern musste sich TT1 sehr unglücklich, aber am Ende verdient geschlagen geben. Doch am Schluss überwogen die Eindrücke von den Siegen, alle Spieler waren Top drauf und gingen zufrieden vom Platz.

TSV Tettnang 2:
Die zweite Mannschaft bestand aus 7 sehr motivierten Kindern. Im ersten Spiel mussten sich die Spieler von TT2 als Mannschaft erst noch finden, dadurch hatten die Gegner die Gelegenheit ihre Chancen zu verwandeln - am Ende ging das Spiel verloren. Beim zweiten Spiel musste TT2 gegen die Freunde der TT1 ran. Wir hatten bewusst viele Kinder vom jüngeren Jahrgang in die zweite Mannschaft gepackt. Von „den Großen“ waren sie, zwar unbegründet, etwas eingeschüchtert und trauten sich nicht richtig an den Ball, daher verloren sie auch dieses Spiel. Im 3. Spiel führten sie lange mit 1:0, leider kam der Ausgleichstreffer in den letzten Sekunden. Für den gelungenen Abschluss sorgten die Jungs im letzten Spiel. Alle Spieler holten nochmal das Beste aus sich raus und zeigten, dass sie bis zum Ende kämpfen können. So gewann TT2 verdient mit 3:0.

TSV Tettnang 3:
Auch unsere dritte Mannschaft stieg mit sieben Jungs hoch motiviert ins Turnier ein. Die ersten 3 Spiele verliefen sehr erfolgreich, zwei Siege, ein Unentschieden waren der Lohn der harten Arbeit. So hätte es weiter gehen können, doch in Richtung Ende des Turniers wurden die Pässe sparsamer und auch die Torschüsse seltener. Auch die Abwehrleistung bekam ihre Lücken sodass Keeper Theo mehr gefordert war, der mit einigen schönen Paraden glänzte. Nur zweimal musste er hinter sich greifen um den Ball zu holen. Ohne eigene Tore gingen dadurch die letzten beiden Spiele verloren. Insgesamt war es ein tolles Turnier in Bürgermoos mit tollen, sehr motivierten Spielern - die Augen strahlten zum Abschlussfoto!