Fussball [04.04.2023]

Spielberichte unserer Junioren

SV Oberteuringen - TSV Tettnang II 5:1 (2:1)
C2-Junioren, Kreisstaffel 3, 2. Spieltag
Samstag, 01.04.2023; 14:30 UhrDer zweite Spieltag stand an und unser TSV war beim SV Oberteuringen zu Gast. Durch schlechte Witterungsverhältnisse musste spontan das Heimrecht getauscht werden, denn die Tettnanger Plätze waren gesperrt. Das Spiel begann aus Tettnanger Sicht sehr ordentlich. Bereits früh konnte unser Team einige Angriffe auf den Oberteuringer Keeper einleiten. In der dritten Minute schoss Arin Kayahan nach einem erfolgreichen 1 gegen 1 mit dem Keeper den Führungstreffer für unseren TSV. Im weiteren Spielverlauf machte Oberteuringen deutlich mehr Druck. Der extrem starke Gegenwind erschwerte es uns zusätzlich, lange Bälle oder Abschläge nach vorn zu spielen. In Minute 15 und 25 konnten die Gastgeber jeweils aus zwei langen Bällen, die schwer einzuschätzen waren, Kapital schlagen und drehten das Spiel zur Halbzeit auf 1:2.
Zur Halbzeit waren wir guter Dinge, denn unsere Jungs hatten eine ordentliche Hälfte mit extremem Gegenwind gespielt und konnten trotzdem einige Chancen rausspielen, die leider ohne Zähler endeten.
Die zweite Halbzeit begann erstmal recht ausgeglichen – auf beiden Seiten konnten gute Chancen erspielt werden – der Spielstand blieb jedoch unverändert. In der 54ten Minute konnte der SV Oberteuringen den Spielstand überraschend auf 1:3 erhöhen. Danach brach unser Team komplett zusammen. Sowohl mit, als auch gegen den Ball funktionierte nur noch wenig. Diesen Umstand konnten die Gastgeber schnell ausnutzen und erzielten in der 57ten und in der 63ten Minute zwei Tore zum Endstand von 1:5. Am Ende leider ein schwaches Spiel von uns. Nach Halbzeit 1 hätte vermutlich niemand mit diesem Spielstand gerechnet.

FC Lindenberg – TSV Tettnang 1:3 (1:1)
D-Jugend, Bezirksstaffel, 1.Spieltag
Samstag, 18.03.2023; 12:45 Uhr

Zum ersten Spiel der Frühjahrsrunde reiste D1 ins Allgäu zum FC Lindenberg. Bei schönstem Frühlingswetter fand dieses auf dem Kunstrasenplatz statt. Zu Beginn merkte man beiden Mannschaften die kurze Vorbereitung an, war das Spiel noch durch viele kleinere Fehler und Nervositäten geprägt. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel, der letzte Pass wollte aber noch nicht gelingen. Auf der Gegenseite fiel völlig aus dem Nichts die 1:0 Führung der Gastgeber. Ein Ball über Außen konnte nicht ausreichend verteidigt werden, wodurch die Stürmerin des FCL den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Der TSV schüttelte sich kurz und gab direkt eine Antwort. Ein perfekt getretener Eckball von Julius prallte Tim vor die Füße, der den Ball quer zu Yasin legte und dieser den Ball direkt zum 1:1 Halbzeitstand ins Lattenkreuz jagte. In der Halbzeit nahmen sich die Tettnanger Jungs einiges vor, wollten sie doch mit einem Sieg in die Saison starten. Direkt nach Wiederanpfiff folgte der schönste Spielzug des Tages. Der Ball lief schnell durch die
eigenen Reihen bis dieser bei Yasin landete und er den Treffer zum 2:1 erzielen konnte. In der Folge versuchten die Gastgeber zum Ausgleich zu kommen, die gut aufgelegte TSV Abwehr mit Ihrem Torspieler Valentyn wusste dies aber zu verhindern. In der Nachspielzeit hatten der FCL noch eine letzte Chance durch einen Eckball, bei dem sogar der Torhüter mit vorne war. Mit vereinten Kräften konnte der TSV den Eckball abwehren und der Ball fiel am eigenen Strafraum Ondrej vor die Füße. Dieser fackelte nicht lange und schoss Ball aus dieser Distanz zum vielumjubelten 3:1 ins gegnerische Tor. Durch diesen nicht unverdienten Auswärtssieg startet die D1 gut in die neue Runde.
Für den TSV spielten: Valentyn, Ondrej, Tim, Patrick, Julius, Sami, Jonas, Jakob, Julian, Yasin, Tom, Rebin, Kenan

TSV Tettnang – FV Ravensburg II 0:5 (0:2)
D-Jugend, Bezirksstaffel, 2. Spieltag
Samstag, 25.03.2023; 10:30 Uhr

Die D1 empfing am letzten Samstag die D2 des FV Ravensburg im Tettnang Ried. Auf trotz des Regens sehr gutem Platz nahmen die Gäste aus Ravensburg direkt das Spiel in die Hand. Bereits in den ersten Minuten mussten die rot-weißen einige brenzliche Situationen überstehen, konnt aber mit vereinten Kräften das 0:0 halten. Die änderte sich in der 20. Spielminute, als der Kapitän der Gäste einen Freistoß aus zentraler Position in die Maschen jagte. Wie schon in der Vorrunde öfters gezeigt, waren die Tettnanger Jungs kurz geschockt und mussten nur drei Minuten später das 0:2 hinnehmen.
Mit diesem Zwischenstand wurden auch die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeit hatte der TSV direkt seine beste Chance auf den Anschlusstreffer. Einen Weitschuss konnte der Torhüter der Gäste gerade noch über das Tor lenken. Im Gegenzug erzielten die Gäste jedoch mit dem 0:3 die Vorentscheidung. Dieses Ergebnis konnten die Tettnanger mit einer guten kämpferischen Leistung bis kurz vor dem Abpfiff verteidigen. Kurz vor Schluss schwanden die Kräfte und die Gäste konnten in der 58. und 60. Minute noch zwei weitere Treffer zum 0:5 Endstand erzielen. Zusammengefasst ein verdienter Auswärtssieg des FV, der eventuell um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist.
Für den TSV spielten: Valentyn, Patrick, Julius, Sami, Phil, Jonas, Jakob, Julian, Yasin, Tom, Rebin, Kenan.