Fussball [10.12.2023]

Spielberichte unserer Junioren

TSV Tettnang – SV Pfaffenhofen 2:2 (0:1)
B-Junioren, Landesstaffel Süd, 12. Spieltag
Samstag, 25.11.2023; 14:00 Uhr

Nachdem die B1-Jugend mittlerweile bereits bei 6 Unentschieden aus 10 Spielen steht, sollte gegen den direkten Verfolger SV Pfaffenhofen endlich der erste Dreier im Manzenberg-Stadion eingefahren werden. Tatsächlich schien die Brisanz dieses Duells die Einheimischen eher lähmen denn zu beflügeln. Recht schnell erlangte der Gast aus Pfaffenhofen, genau wie der TSV Aufsteiger in die Landesstaffel, ein spielerisches Übergewicht und kam zu deutlich strukturierteren Angriffsaktionen. Wie bereits in den vergangenen Spielen erwies sich die Tettnanger Defensive jedoch als sehr stabil, zumindest bei Aktionen aus dem Spiel heraus. Anders sieht es bei Standards aus und so war es ein Eckstoß, der zur durchaus verdienten Führung des Gastes in der 24. Minute führte. Da auch nach diesem Rückstand nur wenig zusammenlief bei TSV Tettnang, musste man sich mit dem knappen Rückstand in die Kabine begeben und sich dort einer entsprechend deutlichen Traineransage stellen.
Diese schien im zweiten Abschnitt dann auch zu fruchten. Endlich nahm der Gastgeber am Spielgeschehen teil und erzielte bereits noch in der 40. Minute durch eine Kopie des Tores gegen den VfB Friedrichshafen abermals durch Nico Meissner den 1:1 Ausgleich. Auch in der Folge bot der TSV seinem durchaus spielstarken Gegner Paroli und nach einem perfekt getimten Zuspiel von Nicolas Prejs konnte Benni Martin den umjubelten 2:1 Führungstreffer erzielen. Wie jedoch so oft in dieser Saison gelang es dem TSV abermals nicht, diese Führung über die Zeit zu retten. Eine Fehlerkette in den eigenen Reihen führte nur 10 Minuten vor dem Abpfiff zum 2:2 und plötzlich war der Gast aus Pfaffenhofen wieder oben auf. Das Aufbäumen wurde bis zum Abpfiff jedoch nicht mehr belohnt, wodurch der TSV seine Remis Serie auf mittlerweile 7 Spiele ausdehnte. Angesichts des hohen Niveaus in der Landesstaffel durchaus achtbar, gegen einen direkten Konkurrenten jedoch definitiv zu wenig.