Fussball [26.04.2022]

Spielberichte von unseren Junioren

A-Junioren; Kreisstaffel
SGM SV Herlazhofen/Friesenhofen – TSV Tettnang 2:3 (0:1)

Die A-Jugend des TSV TT trat zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde gegen die SGM Herlazhofen/Friesenhofen an.
Die Tettnanger hatten nicht die optimalste Rückrundenvorbereitung. Das Hinspiel wurde im heimischen Manzenbergstadion 2:0 gewonnen.
Entsprechend defensiv wurde begonnen und man ließ den Gegner (4. der Vorrunde) anfangs agieren. Der Gegner spielte lange Bälle die zwar abgefangen aber nicht zählbar in Chancen umgewandelt werden konnten. Nach einem rüden Foul an Tim Weber (leider nur gelb bestraft, Spieler musste vom Platz), setzte Simon Schmid den Freistoß in der 26 Minute gekonnt in die Maschen. Das Spiel der Tettnanger wurde nun gefälliger, Chancen wurde herausgespielt, teilweise jedoch kläglich vergeben, sodass beim Stand von 1:0 für Tettnang, die Seiten gewechselt wurden. In der Halbzeitpause wurde besprochen möglichst schnell nachzulegen, was in der 48. Minute durch Elia Gut, nach toller Flanke von Simon Schmid zum 2:0, auch umgesetzt wurde.
Die Tettnanger ließen es jetzt ruhiger angehen, der Gegner wehrte sich und brachte immer wieder die Tettnanger Hintermansschaft durch lange Bälle in Verlegenheit. Ein Angriff führte in Minute 62 zum Anschlusstreffer und 5 Minuten später erzielte der Gastgeber durch einen direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich. Das Spiel wurde nun hektischer, die Fouls häuften sich und es wog mit Chancen auf beiden Seiten Hin und Her. In der 86 Minute legte Timo Arnold im 16er quer auf Simon Schmid und der beste Spieler des Tages vollendete souverän zum 3:2 für Tettnang. Die letzten Minuten wurde die Führung verteidigt und der erste Sieg in der Rückrunde stand fest.
Der Sieg der Tettnanger war aufgrund der Spielanteile verdient und hätte bei konsequenter Chancenauswertung, bereits zur Halbzeit entschieden werden können. Der gut leitende Schiedsrichter Felix Dürr hatte das Spiel, trotz hitziger Aktionen, jederzeit im Griff.
Nächsten Samstag 30.04.22 treten die Tettnanger zum Heimspiel gegen Eglofs an und werden versuchen die nächsten 3 Punkte zu erobern.

Tore:
Simon Schmid (2), Elia Gut


B-Junioren; Bezirksstaffel
SV Oberzell – TSV Tettnang 0:0 (0:0)

Mal wieder ein Spiel auf Kunstrasen, was aber für den TSV kein Problem darstellte. In der Qualivorrunde konnte der TSV das Spiel noch mit 1:0 Toren für sich entscheiden, aber nun werden die Karten neu gemischelt und es geht für alle Mannschaften bei null wieder los.
Nach vorsichtigem Beginn beider Mannschaften entwickelte sich ein intensives Spiel von Zweikämpfen geprägt, in dem die Hintermannschaften beider Vereine kaum Chancen zu ließen. So war das 0:0 zur Halbzeit auch gerecht.
In der zweiten Halbzeit wurde das Offensivspiel der Tettnanger etwas lebendiger und der TSV hatte durch Arman Sarifi ein paar gute Tormöglichkeiten. Die beste Chance allerdings vergab der TSV nach einem Foul an Alessio Vulpis per Foulelfmeter. Der scharf getretenen Elfmeter prallte von der Unterkante der Latte wieder zurück ins Feld.
Beide Mannschaften wollten den Sieg, wobei es letztlich bei einem gerechten Unentschieden blieb. Tettnang hatte die besseren Tormöglichkeiten. Die wenigen Oberzeller Tormöglichkeiten wurden von der starken Tettnanger Defensive und Torhüter Linus Wölk souverän vereitelt.
Am Sonntag 01.05. um 11:00 Uhr empfängt der TSV Tettnang den TSV Berg im Manzenbergstadion.


C-Junioren; Bezirksstaffel
SGM Schlachters/Hergen/Oberr. - TSV Tettnang 0:8 (0:5)

Nach einer langen Vorbereitung, mit guten Leistungen in den Testspielen ging es für unsere C1-Junioren zum TSV Schlachters/Hergensweiler/Oberreitnau.
Grundsätzlich ging man optimistisch und mit einem guten Gefühl ins Spiel, aber bekanntlich weiß man im ersten Meisterschaftsspiel nie so ganz genau, wo man wirklich steht.
Es waren dann auch noch keine 2 Min. gespielt als ein Spieler des Heimteams frei vor Luca Abele auftauchte. Zu unserem Glück schob er den Ball am Tor vorbei. Von nun an nahm aber der TSV Tettnang das Spiel in die Hand und dominierte die Partie. Phasenweise lief der Ball ordentlich und bis zur Halbzeit konnte, mit zum Teil schönen Toren, eine 0:5 Führung erzielt werden. Auch nach der Pause blieben unsere Jungs gut im Spiel und legten noch 3 Tore nach. Mit diesem tollen Ergebnis von 0:8 war die Stimmung gut und der Start in die Meisterschaft geglückt.
Am kommenden Samstag geht es mit einem Heimspiel gegen die SGM TSG Bad Wurzach/Arnach weiter. Anpfiff ist um 15 Uhr im Manzenbergstadion.


D1-Junioren; Bezirksstaffel
SGM TSV Schlachters/Hergensweiler/Oberreitnau – TSV Tettnang D1 2:2 (1:0)


Unsere D1 wusste um die Schwere der Aufgabe beim ersten Punktspiel des Jahres in Oberreitnau. Gegen die körperlich stärkeren Gastgeber begannen unsere Jungs ordentlich und wussten sich des Öfteren mit spielerischen Mitteln zu helfen. Nach fünf Minuten sprang die erste Großchance heraus, doch Felix Bihler war etwas zu überhastet und traf nur den Außenpfosten.
In der Folgezeit war unser TSV zwar feldüberlegen und hatte seine Möglichkeiten, doch das zwingende und energische verpuffte zusehends. In dieser Phase des Spiels fiel das 1:0 für die Heimmannschaft. So ging es auch in die Pause. Als kurz nach dem Wechsel das 2:0 fiel, schien das Spiel entschieden zu sein, da weiter die Durchschlagskraft fehlte.
Doch wie schon in der Herbstrunde gab sich die Mannschaft nicht geschlagen und versuchte weiter alles, um das Anschlusstor zu erzielen, was dann auch Yasin Aydin in der 45. Minute mit einem herrlichen Drehschuss gelang.
Dieser Treffer gab dem TSV zusätzlichen Auftrieb und nur 2 min. später gelang der verdiente Ausgleich durch einen abgefälschten Schuss von Gregor Rauscher.
Jetzt spielte der TSV weiter nach vorne und wollte den Sieg erzwingen, doch waren die Gastgeber mit ihren schnellen Stürmern bei Kontern brandgefährlich. Letztendlich blieb es beim 2:2 Unentschieden, womit beide Mannschaften leben konnten. Hervorzuheben auf Seiten des TSV waren die starken Torhüterleistungen sowohl in der ersten Halbzeit von Fyn Müller als auch in der zweiten von Julian Vogelpoth.