Fussball [08.11.2022]

Sieg gegen Frommern

TSV Tettnang – TSV Frommern 3:2 (1:1)
Frauen, Verbandsliga, 10. Spieltag
Sonntag, 06.11.2022; 13:00 Uhr

Am vergangenen Sonntag war der TSV Frommern zu Gast im Tettnanger Riedstadion. Man erwartete mit Frommern einen körperlich starken Gegner, welcher unseren Frauen alles abverlangen werde.
Den besseren Start in das Spiel erwischte die Prinz-Elf. Direkt nach dem Tettnanger Anspiel wurde Stürmerin Anja Stiefenhofer im Strafraum zu Fall gebracht. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte Alicia Serafini souverän zur Führung. Leider fand die Heimmannschaft trotz der Führung nicht richtig ins Spiel. Der Spielaufbau war geprägt durch viele Fehlpässe mit welchen man Frommern immer mehr ins Spiel kommen ließ. Die Gäste konnten nach gut einer Viertelstunde dann ebenfalls durch einen Foulelfmeter den Ausgleich erzielen. Bereits in der 24. Minute musste Tettnang das erste Mal wechseln, als für die angeschlagene Ella Leim, Alina Weiss neu ins Spiel kam. Die Tettnangerinnen fanden nun immer besser ins Spiel und konnten sich durch schnellen Kombinationsfussball immer wieder gute Torchancen erarbeiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Somit ging es mit dem Unentschieden in die Pause.
In der zweiten Hälfte bestimmten die Gastgeberinnen von Anfang an das Spiel. Alina Weiß spielte einen schönen Pass auf die rechte Seite in den Lauf von Alica Reiner. Diese flankte über die herauslaufende gegnerische Torspielerin in die Mitte wo Anja Stiefenhofer den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste. Nur wenige Minute später konnten die Frauen des TSV Tettnang die Führung ausbauen. Nach einem Freistoß von Emilia Heilig aus halbrechter Position auf das lange Eck, konnte Alicia Serafini den Ball aus dem Getümmel heraus im Tor unter bringen. Statt nun Ruhe ins Spiel zu bringen, wurde das Tettnanger Spiel immer hektischer und war durch viele Fouls geprägt. Frommern hingegeben warf nun alles nach vorne und konnte somit auch noch den Anschlusstreffer zum 3:2 Endstand erzielen.
Am Ende sind es drei verdiente Punkte für die Tettnangerinnen, da Sie über weite Strecken das Spiel bestimmt haben. Für die weiteren Partien gilt es nun die Konzentration hochzuhalten und die Fehler im eigenen Spielaufbau zu minimieren.

Tore:
1:0 (2./ FE) Alicia Serfafini, 1:1 (18./ FE) Lisa Schueble, 2:1 (57.) Anja Stiefenhofer, 3:1 (65.) Alicia Serafini, 3:2 (73.) Vanessa Deisling

TSV Tettnang:
Selina Gamper, Pauline Friedrich (68. Sara Caesar), Alicia Serafini, Ella Leim (24. Alina Weiss), Marie Köger, Emilia Heilig, Philina Loitz, Alica Reiner (81. Sarah Marschall), Chantal Ebinger, Susen Kiesel (71. Marlene Friedel), Anja Stiefenhofer