Fussball [04.10.2021]

Kantersieg für TSV II im Spitzenspiel

TSV Tettnang II – SpVgg Lindau II 6:0 (4:0)
Kreisliga B4, 8. Spieltag
Sonntag, 03.10.2021, 12:45 Uhr

Einen ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten Heimsieg landeten die Tettnanger gegen Lindau.
Über die gesamte Spielzeit dominierte der TSV die Gästemannschaft, ließ gegen die bis dahin stärkste Offensive wenig zu und nutzte an diesem Tag die Chancen.
Bereits in der 4. Minute fiel die frühe Führung für Tettnang. Lindau konnte den Torschuss von Marco Stohr noch klären. Den folgenden Eckball von Marco Stohr ließen die Gäste durch den Fünfer passieren und Pierre Cottance traf am 2. Pfosten stehend zum 1:0.
Tettnang machte Druck und erspielt sich ein deutliches Übergewicht, Lindau konnte sich kaum befreien. Niklas Arnold setzte in der 17. Minute Johannes Vollmer über rechts in Szene, dessen flache Hereingabe verwandelte Tobias Merk zum 2:0.
Das 3:0 in der 34. Minute war praktisch eine Kopie des 2:0. Dieses Mal erreichte der Pass von Niklas Arnold über rechts Marco Stohr, der wiederum scharf in den Strafraum spielte und Tobias Merk erneut traf.
Weiter rollten die Angriffe auf die überforderten Gäste zu, logische Folge war das 4:0 kurz vor dem Halbzeitpfiff. Den Pass in die Tiefe von Pierre Cottance nahm Ideal Metushi am Strafraum kurz an und traf in der 44. Minute mit einem Rechtsschuss ins lange Eck.
Tettnang spielt in der 1. Hälfte teilweise sehenswerten Offensivfußball und ließ in der Defensive nichts zu.
Der TSV bot den mittlerweile zahlreichen Zuschauern auch in der 2. Hälfte Offensivfußball und hatte zahlreiche Torgelegenheiten. Johannes Vollmer schickte in der 51. Minute Marco Stohr, der sich an der Grundlinie durchsetzte und klug auf den mitgelaufenen Ruben Meschenmoser zurücklegte. Nach kurzer Ballannahme schob dieser den Ball am Torhüter vorbei zum 5:0 ins Tor.
Den nächsten Treffer erzielte Tobias Merk mit seinem dritten Treffer. Den klugen Pass von Luca Dreher nahm der Tettnanger Stürmer in der 67. Minute mit und traf sicher zum 6:0 ins lange Eck.
In der Folge stockte der Spielfluß etwas, viele Unterbrechungen kennzeichneten die letzten 20 Minuten. Die Gäste kamen zu einigen aussichtsreichen Gelegenheiten im Strafraum, Arton Veliu im Tettnanger Tor war aber nicht zu bezwingen.
Mit einem beeindruckenden Auftritt holen sich die Tettnanger die alleinige Tabellenführung zurück und den verdienten Applaus der Zuschauer ab.

TSV Tettnang II:
Arton Veliu, Johannes Vollmer (60. Marius Kaiser), Niklas Arnold, Marvin Weiss, Sandro Schwarzenbacher, Marvin Tabler, Pierre Cottance, Ruben Meschenmoser (59. Luca Dreher), Marco Stohr (70. Marcus Zerlaut), Tobias Merk, Ideal Metushi (55. Ilir Rexhepi)

Tore:
1:0 P. Cottance (4.), 2:0 T. Merk (17.), 3:0 T. Merk (34.), 4:0 I. Metushi (44.), 5:0 R. Meschenmoser (51.), 6:0 T. Merk (67.)

B.V.:
89. Gelb-Rote Karte Sandro Schwarzenbacher (TSV)

Schiedsrichter:
Ralph Würstle