Im 10. Jahr in Folge veranstaltete der TSV Tettnang von 01.08 bis 03.08 das Intersport Locher Fußballcamp.
75 Mädchen und Jungs zwischen 7 und 15 Jahren hatten 3 Tage Spaß am Fußball.
Die Teilnehmer waren in 5 Gruppen aufgeteilt, die von Trainerteams (2-3 Trainer und aktiven Spieler/innen des TS Tettnang) betreut und trainiert wurden.
Am Freitag standen 2 Einheiten auf dem Programm. Hier hatte der Wettergott ein Nachsehen und die Kinder blieben trocken.
Der nächste Tag viel dann völlig ins Wasser. Das Riedsportgelände stand unter Wasser. Doch Willi Prosen brachte mit seinem Soccerkinetics Programm
Bewegung für den Kopf und die Beine mit. Unter dem Vordach und in den Kabinen wurde geübt und versucht Kopf, Arme und Beine miteinander zu verknüpfen.
Die Teilnehmer hatten großen Spaß und es ließen sich nach 2,5 Stunden bereits tolle Fortschritte erkennen.
Der Sonntag wurde noch für eine Trainingseinheit in den Gruppen und ein großes Turnier genutzt, bevor die Siegerehrung und Verabschiedung der Teilnehmer/innen auf dem Programm stand.
Das Verpflegungsteam um Diana Wiggenhauser, Alba Veliqi, Ralf Boos, Klaus Mietschke und Ela Barthel kümmerte sich 3 Tage lang bestens um die Versorgung der Kinder.
Mittags wurde gesund gekocht und zwischendurch gab es Obstpausen, sowie am Nachmittag die beliebte Eispause.
Lediglich der Besuch im Freibad Ried fiel über die 3 Tage komplett ins Wasser.
Bürgermeisterin Regine Rist, ließ es sich nicht nehmen, den Organisatoren um Michael Abele, Karin Rasch Boos und Andreas Müller zu danken und den Kindern die Preise zu überreichen.
Ein großer Dank ging auch an alle Trainer, Helfer und Intersport Locher, die zum tollen Gelingen des Camps beigetragen haben.