Fussball [21.09.2020]

Herren treten Heimreise mit 3 Punkten an

Am 4. Spieltag, der noch jungen Saison, ging die Reise zum SV Karsee.
Durch den Corona bedingten Abbruch der Vorsaison hatten es unsere Jungs erstmalig auf dem kleinen Fußballplatz zu tun.
Auf das Spiel bzw. auf die Gegebenheiten wurden unsere Jungs gut vorbereitet, sodass man wusste was auf einen zukommt. Die Stärken bzw. die Spielweise der Gastgeber waren bekannt. Mit lange Bälle, sowie Einwürfe wollte der SV Karsee auch unserer Mannschaft ein Bein stellen.
Doch mit genau diesem Mittel waren es unsere Jungs, die nach einem Einwurf von Raphael Weiß auf Oliver Sprenger bereits in der 6. Spielminute in Führung gingen. Kurz nach der Führung hatten die Gastgeber gute Chancen auf den Ausgleich, scheiterten hierbei zunächst an unserem Torhüter sowie kurz darauf an Raphael Weiß, der einen Kopfball auf der Linie klären konnte.
In der 18. Spielminute konnten die Jungs vom SV Karsee durch einen leicht abgefälschten Schuss aus 18 Meter den Ausgleich erzielen. Die Antwort unserer Mannschaft ließ nicht lange auf sich warten. Bei einem Freistoß in der 26. Spielminute legte sich Jörg Dannecker den Ball zurecht, der Schlussmann aus Karsee wollte sich eine Mauer stellen, doch der Ball war nicht gesperrt, somit ergriff sich Raphael Weiß die Chance, führte schnell aus und erzielte die erneute Führung. Diese wiederrum wurde in der 37. Spielminute durch einen Fragwürdigen Foulelfmeter egalisiert.
Vor dem Halbzeitpfiff konnte Ersin Sanli für die erneute Führung sorgen. Im zweiten Durchgang versuchte man das Spiel zeitnah zu entscheiden um sich eine hektische Schlussphase zu ersparen. Der eingewechselte Lucas Weishaupt wurde in der 63. Spielminute von unserem Kapitän Tim Letsche geschickt, der sich den Ball vor dem Tor noch einmal zu Recht legte und letztendlich zum 4:2 aus Tettnanger Sicht vollstreckte.
An diesem Tag war insbesondere die Bereitschaft, der Wille und die kämpferische Leistung gefragt. Dass man dazu bereit war machte Ersin Sanli deutlich, der bei jeder guten Einwurf Position den Weg in die Defensive auf sich nahm und sich mit seiner Kopfballstärke in den Dienst der Mannschaft stellte.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Julius Rosemeier, Oliver Sprenger, Raphael Weiß, Markus Büchelmaier, Jörg Dannecker, Tim Letsche (85. Sandro Schwarzenbacher), Noah Biberger (88. Philipp Frey), Tobias Merk (46. Lucas Weishaupt), Ersin Sanli, Nick Feyer (60. Kai Zoyke)

Tore:
0:1 O. Sprenger (6.), 1:1 M. Schmid (18.), 1:2 R. Weiß (26.), 2:2 A. Mast (37.), 2:3 E. Sanli (42.), 2:4 L. Weishaupt (63.)

Schiedsrichter:
Wolfgang Schuler