Fussball [25.04.2022]

Herren II mit Siegtreffer in der Nachspielzeit

SpVgg Lindau II - TSV Tettnang II 2:3 (1:1)
Kreisliga B4, 23. Spieltag
Sonntag, 24.04.2022, 12:45 Uhr

Mit einem konzentrierten Auftritt beim Tabellenzweiten Lindau holt der TSV weitere 3 Punkte.
Tettnang war von Beginn an im Spiel und traf bereits nach wenigen Minuten aus knapper Abseitsposition ins gegnerische Tor. Das Ziel, Druck auf den Gegner auszuüben und möglichst früh vorzulegen, ging nach 10 Minuten auf. Nach einem abgewehrten Ball passte Marvin Weiss quer auf Pierre Cottance, der den Ball direkt aus 25 Metern zum 0:1 in den Winkel schoss. Der TSV war weiterhin überlegen, Lindau konnte kaum zielstrebige Aktionen nach vorne starten. Einziges Manko auf Seiten der Gäste war der letzte Pass, der nicht genau oder präzise genug ankam. Eine Standardsituation brachte in der 39. Minute den etwas überraschenden Ausgleich. Julian Riemenschneider traf mit einem Freistoß aus 20 Metern zum 1:1 Halbzeitstand.
Tettnang hätte mit einer etwas konsequenteren Spielweise im Angriffsdrittel zur Pause führen müssen.
In der 51. Minute ließ die Tettnanger Defensive einen langen Ball durch, der Lindauer Stürmer kam in Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte Murat Aktas zum 2:1. Der TSV war nicht geschockt und spielte konzentriert nach vorne, die Aktionen wurden immer zwingender. Mehrere vielversprechende Spielzüge konnten im Strafraum aber nicht verwertet werden. In der 65. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich. Sebastian Kogel bediente Kevin Keller und der Tettnanger Stürmer spitzelte den Ball am herauslaufenden Torspieler vorbei zum 2:2. In der Folge wurde das Spiel etwas emotionaler, 2 gelb rote Karten für die Gastgeber standen am Ende zu Buche. Der TSV wollte das Spiel gewinnen, Lindau tat etwas überraschend zu wenig für einen Sieg.
Marco Stohr war es schließlich, der in der 91. Minute den umjubelten Siegtreffer für Tettnang erzielte. An der Strafraumgrenze ließ er einen Gegner aussteigen und traf aus 16 Metern zum 2:3 Siegtreffer ins lange Eck. Nach dem Schlusspfiff holten sich die Tettnanger Jungs verdientermaßen den Applaus der mitgereisten Fans ab.
Weiterhin ungeschlagen ist der TSV damit Tabellenführer.

TSV Tettnang II:
Daniel Geibel, Marvin Weiss, Felix Kienzle, Markus Büchelmaier, Ilir Rexhepi (20. Sandro Schwarzenbacher), Pierre Cottance, Ruben Meschenmoser, Kevin Keller, Marco Stohr, Moritz Gessler (50. Ewald Wirth), Sebastian Kogel

Tore:
0:1 P. Cottance (10.), 1:1 J. Riemenschneider (39.), 2:1 M. Aktas (51. FE), 2:2 K. Keller (65.), 2:3 M. Stohr (90.+1)

Bes. Vorkommnis:
Gelb-Rote Karte SpVgg (86.)
Gelb-Rote Karte SpVgg (90.+3)

Schiedsrichter:
Dieudonne Manzambi