Fussball [29.10.2020]

Herren festigen Platz 1

Im Nachholspiel der Partie vom 1. Spieltag gegen den TSV Eriskirch waren unsere Jungs gegen eine Mannschaft zu tun, welche sich vor keinem Zweikampf scheut und diese auch mit einer entsprechenden härte führt.
Die Gäste zeigten von Beginn an, dass sie gewillt sind gegen unsere noch immer Wettbewerbsübergreifend ungeschlagene Mannschaft 3 Punkte zu entführen. So hatten Sie auch den ersten nennenswerten Abschluss der Partie. Unser TSV erhöhte nun den Druck und erspielte sich gute Torchancen. Doch der Gästetorhüter war hierbei zur Stelle. In der 13. Spielminute belohnten sich unsere Jungs und gingen durch Nick Feyer mit 1:0 in Führung.
In der Folge verpassten die Tettnanger nachzulegen, dies bestraften die Gäste mit dem 1:1.
Doch unser Team zeigte sich davon relativ unbeeindruckt und spielte sich weitere Chancen heraus, so wurde Kai Zoyke nach gutem Zuspiel durch Noah Biberger in Szene gesetzt, welcher aus etwas spitzem Winkel die Ruhe vor dem herauskommenden Torhüter behielt und zum 2:1 einschob. Dies war zugleich das Ergebnis zur Halbzeit.
Nach Seitenwechsel hielt unsere Mannschaft gut dagegen und traf in der 63. Spielminute zur Vorentscheidung zum 3:1. Jörg Dannecker lies nach guter Hereingabe von Noah Biberger zwei Verteidiger stehen und vollstreckte gekonnt.
Nun versuchten die Gäste aus Eriskirch nochmals alles um wieder heranzukommen. Genau in dieser Phase war unser TSV mit einem weiteren Treffer durch Fabian Frey zum 4:1 zur Stelle.
Den Schlusspunkt setzte Oliver Sprenger, der nach einem Freistoß am schnellsten reagierte und zum 5:1 Endstand traf.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Oliver Sprenger, Marius Wiest, Phillipp Frey, Simeon Witzemann, Jörg Dannecker (81. Sandro Schwarzenbacher), Tim Letsche (61. Raphael Weiß), Fabian Frey, Noah Biberger, Nick Feyer (76. Tobias Merk), Kai Zoyke (66. Lucas Weishaupt)

Tore:
1:0 N. Feyer (13.), 1:1 M. Jäger (20.), 2:1 K. Zoyke (30.), 3:1 J. Dannecker (63.), 4:1 F. Frey (74.), 5:1 O. Sprenger (86.)

Bes. Vorkommnis:
Gelb-Rote Karte 85. Spielminute TSV Eriskrich