Fussball [13.03.2023]

Herren 2 erfolgreich gegen Beuren

TSV Tettnang II – SV Beuren II 6:0 (5:0)
Kreisliga B1, 21. Spieltag
Sonntag, 12.03.2023, 12:45 Uhr

Der TSV überzeugt mit einer konzentrierten Leistung und gewinnt hochverdient.
Die Tettnanger waren von Beginn an im Spiel und setzten den Gegner in dessen Hälfte unter Druck. Schnelle Ballgewinne sorgten sofort für Unordnung in der Hintermannschaft der Gäste, Zählbares sprang in den ersten Minuten aber nicht heraus.
In der 7. Minute fiel dann doch das 1:0, Marco Stohr setzte sich über rechts gegen 3 Gegenspieler durch, seine Hereingabe verwandelte Wahib Dammou zur Führung.
Beuren spielte vor allem in der Anfangsphase gut nach vorne, konnte sich aber im letzten Drittel nicht entscheidend durchsetzen. Der TSV war spielbestimmend, einige vielversprechende Aktionen endeten aber mit knappen Abseitspositionen. Dem 2:0 in der 18. Minute ging wieder eine schöne Vorbereitung voraus. Diesmal setzte sich Moritz Gessler über links gegen seine Gegner durch, seine klugen Hereingabe verwertete Kevin Keller ins lange Eck.
Beuren hatte die eine oder andere gute Offensivaktion, Koray Kayahan im Tor der Tettnanger parierte einen Schuß sehenswert und auch einige Eckbälle konnten die Gäste nicht verwerten.
In der 24. Minute war es wieder Moritz Gessler, der über links seinen Gegenspieler aussteigen ließ, seinen Rückpass verwandelte Fatlind Krasniqi mit einem schönen Heber zum 3:0
Tettnang blieb weiter gefährlich, was in der 30. Minute belohnt wurde. Einen langen Ball von Moritz Gessler nahm Marco Stohr auf, fackelte nicht lange und erzielte aus 20 Metern das 4:0.
Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhte der TSV auf 5:0. dieses Mal war Fatlind Krasniqi der Vorbereiter, er steckt den Ball zu Moritz Gessler durch, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und am Torhüter vorbei einschob.
Eine hochverdiente Halbzeitführung, Beuren hätte mit etwas mehr Konsequenz im Spiel nach vorne aber auch Zählbares mitnehmen können.
Die 2. Hälfte stand am Ende unter dem Motto Verwaltung, Tettnang machte in Summe nicht mehr als nötig und die Gäste hatten nicht die Mittel, um die Tettnanger Defensive ernsthaft zu gefährden. Der TSV hatte einige Möglichkeiten, das Ergebnis deutlicher zu gestalten, scheiterten aber mehrfach knapp oder am Gästetorhüter.
Den 6:0 Endstand erzielte Marco Stohr, der über Fatlind Krasniqi und Moritz Gessler schön freigespielt wurde, sein trockener Schuß aus 18 Metern schlug oben links im Winkel ein.
Tettnang fährt einen ungefährdeten Sieg ein und steht auf dem 2. Tabellenplatz.

TSV Tettnang II:
Koray Kayahan, Johannes Vollmer, Marvin Weiss (37. Raphael Marthold), Niklas Wensing, Marcus Zerlaut, Fatlind Krasniqi, Ruben Meschenmoser, Kevin Keller, Marco Stohr (65. Max Zwisler), Moritz Gessler, Wahib Dammou (57. Samuel Mitrovic)

Tore:
1:0 W. Dammou (7.), 2:0 K. Keller (18.), 3:0 F. Krasniqi (24.), 4:0 M. Stohr (30.), 5:0 M. Gessler (42.), 6:0 M. Stohr (60.)

Schiedsrichter:
Ertan Bektas