Fussball [27.09.2022]

Frauen 2 verlieren in Altheim

SG Altheim - TSV Tettnang 5:0 (2:0)
Frauen, Landesliga, 2. Spieltag
Samstag, 24.09.2022; 12:00 Uhr

Das Auftreten, die Ausstrahlung und die Präsenz der Tettnangerinnen erinnerten wieder an die erfolgreiche letzte Saison, so dass die gegnerische Mannschaft aus Altheim zu Recht gegen das temporeiche Anlaufen und aggressive Pressing in den ersten 18 Minuten nichts entgegenzusetzen hatte.
Anstatt aus dieser taktischen und spielerischen Überlegenheit der Anfangsphase in Führung gehen zu können, ging die Heimmannschaft in der 18. Minute durch Katharina Metzger völlig überraschend in Führung. In der 27. Minute war es ein persönlicher Fehler, der Altheim das glückliche und ohne eigenes Zutun schmeichelhafte 2:0 bescherte.
Bis zur Halbzeit versuchten die Tettnanger Gäste den Anschlusstreffer zu erzielen. Jedoch blieb es bis zur Halbzeit beim für Tettnang ernüchternden 2:0 für die Heimmannschaft.
Nach der Halbzeit wollte die Tettnanger den Druck erhöhen bzw. halten, um mit einem Tor den Grundstein für eine Aufholjagd zu starten. Jedoch durchkreuzte Katharina Metzger mit ihrem 3:0 in der 52. Minute das ehrgeizige Bestreben der jungen Tettnanger Mannschaft.
Als die stets torgefährliche Metzger in der 65. Minute das 4:0 erzielen konnte, war den Altheimerinnen der Sieg nicht mehr zu nehmen. Sie konnten den überwiegenden Ballbesitz der Tettnangerinnen immer wieder geschickt abwehren und ihre Liga-Erfahrung in der 90. Minute durch Metzgers drittes Tor in diesem Spiel kaltschnäuzig demonstrieren.
Für das Tettnanger Team war die zweite Niederlage im zweiten Spiel zwar heftig, aber die gezeigte Leistung gibt absolut Hoffnung und Selbstvertrauen.
Im Spiel gegen den TSV Albeck gibt es die nächste Möglichkeit, sich für eine hervorragende spielerische Leistung auch mit Toren und einem Sieg zu belohnen.