Fussball [05.10.2022]

Frauen 2 verlieren in Albeck

TSV Albeck - TSV Tettnang 1:2 (1:1)
Frauen, Landesliga, 3. Spieltag
Sonntag, 02.10.2022; 11:00 Uhr

Die zweite Mannschaft des TSV Tettnang wollte an die spielerische und kämpferische Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen und tat das auch in beeindruckender Weise über die gesamte Spielzeit hinweg.
Die Spielerinnen setzten die Gegnerinnen direkt unter Druck. Der TSV Albeck zuckte ob der Qualität der jungen Tettnangerinnen in der Anfangsphase zusammen und fand keine eigenen Lösungsmöglichkeiten. Die hoch motivierten Spielerinnen ließen ihren Gegnerinnen weder Zeit noch Platz. Der TSV überzeugte wiederum sowohl in läuferischer als auch in spielerischer Weise mit einstudierten Spielzügen und unermüdlichem Willen, die notwendigen Wege zum Anlaufen machen zu wollen. Die Tettnangerinnen spielten sich direkt zu Spielbeginn einige gute Chancen heraus. Deshalb wurden sie auch folgerichtig in der 20. Minute durch die unermüdlich agierende Sam Hart mit dem 1:0-Führungstreffer belohnt. Sie setzte Torhüterin Daniela Braun so geschickt unter Druck, dass sie den Ball erobern und ins leere Tor einschieben konnte.
Die Albecker Stürmerin Selina Rittlinger konnte der Tettnanger Abwehr in der 25. Min. entkommen und erzielte den überraschenden 1:1- Ausgleich. Die Spielerinnen von Armin Friedrich und Stefan Greinwald erspielten sich im Anschluss immer wieder aussichtsreiche Torchancen, jedoch ohne Torerfolg.
Nach dem Seitenwechsel drückte der TSV Tettnang auf das 2:1. Die noch optimierungsbedürftige Chancenauswertung hinderte die Spielerinnen daran, sich für den hohen Einsatz selbst zu belohnen.
Leider führte ein Zuspiel in knapper Abseitsstellung auf Selina Rittlinger, zum höchst schmeichelhaften Führungs- und letztlich 1:2-Siegtreffer für den TSV Albeck in der 76. Minute.
Die Tettnangerinnen zeigten endlich wieder eine Leistung, auf der aufgebaut werden kann. Mit einer besseren Chancenauswertung stehen den ersten Punkten in der Landesliga nichts mehr im Wege.