Fussball [24.03.2022]

Frauen 2 sind auswärts, Frauen 1 daheim gefordert

U17-Juniorinnen:
SV Hegnach – TSV Tettnang

Die TSV-Juniorinnen treten am Samstag im Achtelfinale des WFV Pokals beim Verbandsligisten SV Hegnach an. Die Mannschaft des SV Hegnach steht auf Platz 1 der Verbandsliga Tabelle und verfügt mit bereits 41 Treffern über eine treffsichere Offensive.

Frauen 2:
SV Deuchelried – TSV Tettnang

Zweiter gegen Dritter heißt es am kommenden Sonntag um 11.00 Uhr in Deuchelried. Die Allgäuerinnen stehen mit einem Spiel weniger derzeit auf dem dritten Platz. Trainer Robert Hartmann verfügt mit Franziska Immler, Leonie Evers, Johanna Hasel über drei Spielerinnen, die bereits für den TSV die Fußballschuhe geschnürt haben. Dass dieses Spiel kein Selbstläufer ist, muss allen bewusst sein. Deuchelried ist ein Team, dass in dieser Liga berechtigt um die Meisterschaft mitspielt. Für das TSV Team gilt es die Spielfreude der vergangenen Spiele mitzunehmen und sich auf seine Stärken zu konzentrieren.

Frauen 1:
TSV Tettnang I – SV Derendingen

Am Sonntag um 13:00 Uhr erwartet die Mannschaft um Kapitänin Natalie Kaiser die Frauen aus Derendingen. Derendingen steht derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz um so wichtiger ist es für die TSV-lerinnen hier die 3 Punkte zu holen. Der TSV hat in den vergangenen Spielen gezeigt, dass man durchaus im vorderen Drittel der Liga mitmischen kann, nun gilt es diese Leistung konsequent mit Toren umzusetzen.